Beschleunigte Qualifikation zur FiF

welche Fahrerlaubnis berechtigt zum Führen welcher Fahrzeuge
Antworten
Benutzeravatar
hendrik
Aktiver Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 14:02
Wohnort: Jetzt westlich der Hase

Beschleunigte Qualifikation zur FiF

Beitrag von hendrik » Sa 6. Aug 2011, 18:57

Hallo,

ich bin alter Besitzer der Klasse 2 (heute CE), hab sie wegen der 50-jahres Grenze bereits verlängern lassen.

Nun war ich beim Arbeitsmediziner (alles OK), hab am 11.08.2011 meine Theorieprüfung D (DE).

Praxis wohl auch im August, aber da muss ja noch so eine IHK-Theorieprüfung abgelegt werden. Ich find da nichts im Netz, weiß nur, das man 50% der Fragen richtig haben muß.

Gibt es da keine Seiten, in denen man mal stöbern kann ?

Ich muß ja nur die "kurze" mit 60 Fragen machen.

Bin für jeden Tipp und Link dankbar.

MfG

Hendrik
Hilf erst anderen, dann wird Dir geholfen.

Benutzeravatar
Kusco
Fortgeschrittener
Beiträge: 624
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 10:37
Wohnort: im Schlaubetal, Land Brandenburg

Beitrag von Kusco » Mo 15. Aug 2011, 09:52

Schaue hier:
http://www.cottbus.ihk.de/
linke Spalte Standortpolitik - Verkehr, dann rechte Spalte Berufskraftfahrer, dann ganz unten "Anmeldung zu Prüfung und Informationen Omnibusfahrer" anklicken.
Gruß Kusco

Benutzeravatar
hendrik
Aktiver Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 14:02
Wohnort: Jetzt westlich der Hase

Beitrag von hendrik » Mo 15. Aug 2011, 11:35

Danke Kusco,

scheinbar gibt es nur diesen einen (mir bekannten) Fragebogen für die beschleunigte Qualifikation.

Der auf dem Link ist identisch mit dem mir vorliegendem Bogen.

Gibts keine anderen Bögen ?

MfG hendrik

PS.: Theorie am 11.08.2011 in 10 Minuten mit 0 Fehlerpunkten absolviert, praktische am 23.08.2011
Hilf erst anderen, dann wird Dir geholfen.

Benutzeravatar
Kusco
Fortgeschrittener
Beiträge: 624
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 10:37
Wohnort: im Schlaubetal, Land Brandenburg

Beitrag von Kusco » Do 18. Aug 2011, 08:26

Es gibt keine weiteren Bögen zum üben. Dieser Bogen soll nur vermitteln, wie die Bögen aussehen und was in etwa geprüft wird.
Die Prüfungsbögen sind geheim und werden jedes Quartal durch neue Prüfungsbögen (wechsel der Inhalte) geändert.
Gruß Kusco

Benutzeravatar
hendrik
Aktiver Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 14:02
Wohnort: Jetzt westlich der Hase

Beitrag von hendrik » Do 18. Aug 2011, 10:48

Danke Kusco,
warum macht die IHK so ein Geheimnis draus ? Die TÜV-Prüfbögen sind doch auch allen zugänglich.

Ich versteh das System nicht, sorry.

MfG hendrik
Hilf erst anderen, dann wird Dir geholfen.

Benutzeravatar
hendrik
Aktiver Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 14:02
Wohnort: Jetzt westlich der Hase

Update

Beitrag von hendrik » Fr 23. Sep 2011, 15:24

@Kusco,

war halb so wild. Alles im grünen Bereich. :D
Hilf erst anderen, dann wird Dir geholfen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste