Seite 1 von 1

Spanien und Mietwagen

Verfasst: Mo 5. Aug 2013, 23:17
von Havereste
Wir haben im September einen Flug nach Spanien gebucht, um genau zu sein nach Malaga. Dort haben wir eine Finka gemietet und wollen bis November dort bleiben. Kann ich mit meinem deutschen Führerschein ein Auto mieten? Weiß das jemand von euch?

Re: Spanien und Mietwagen

Verfasst: Mo 5. Aug 2013, 23:35
von corneliusrufus
Was für einen FS (genauer FE) hast Du denn, genauer welche Klasse?

Liebe Greet-Ings Cornelius

Re: Spanien und Mietwagen

Verfasst: Di 6. Aug 2013, 09:52
von wj
Wenn es sich um einen in Deutschland gültigen Führerschein der Klasse B handelt, ja.

Re: Spanien und Mietwagen

Verfasst: Di 12. Dez 2023, 17:38
von Simon Hahn
Ja, in der Regel können Sie mit einem deutschen Führerschein ein Auto in Spanien mieten. Deutschland und Spanien gehören beide zur Europäischen Union, und EU-Führerscheine werden normalerweise grenzüberschreitend anerkannt.