Fahren ohne Fahrerlaubnis (17 Jahre zur Tatzeit jetzt 18)

welche Fahrerlaubnis berechtigt zum Führen welcher Fahrzeuge
Antworten
Benutzeravatar
yemenmen
Aktiver Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 14:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Fahren ohne Fahrerlaubnis (17 Jahre zur Tatzeit jetzt 18)

Beitrag von yemenmen » Fr 28. Feb 2003, 20:35

ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE!!! Bitte Antwortet ich bin echt verzweifelt. Also es geht um folgendes. Ich wurde beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt. Das ist das erste mal. Ich habe bereits ne Anzeige wegen Diebstahl. Die Sache ist aber gegessen weil ich eine Strafe zahlen muss. So ich wurde also erwischt bei der Aussage habe ich gesagt das ich 2 mal schon vorher gefahren bin. Ich habe gestern ein Brief bekommen da stand das ich wegen 3 maliges fahren ohne Führerschein angeklagt werde ich muss vor Gericht zur Tatzeit war ich 17 jetzt bin ich 18. Ich habe in 3 wochen einen Termin. Mein jugendgerichtshelfer hat gesagt das er für mich einen Ersten Hilfe Kurs anbieten wird. Meine frage ist was wird meine tatsächliche strafe. Ich habe ausserdem das geld für den Führerschein schon zusammen aber ich werde vor gericht sagen das ich den Führerschein erst in 1 jahr machen werde weil ich kein geld habe. Das ist dann halt eine lüge aber die wissen das halt nicht. Also wird die Richterin wahrscheinlich denktendas ich erst in einem Jahr den schein machen werde. ICH WILL ALSO BITTE WISSEN WAS FÜR EINE STRAFE UNGEFÄHR AUF MICH WARTET. Ich will alle strafen aber keine Führerscheinsperre. was glaubt ihr bitte um schnellstmögliche antwort. Danke im vorraus. Falls ihr noch fragen habt dann lasst es mich wissen.
Ich muss vor gericht in 1 woche. BITTE UM HILFEEEEEEE Danke

Benutzeravatar
MorkvomOrk
Forums-Methusalem
Beiträge: 4255
Registriert: So 21. Jul 2002, 19:34
Wohnort: Mainfranken, Bayern

Beitrag von MorkvomOrk » Sa 1. Mär 2003, 02:41

Ich verstehe ja, daß es dich beschäftigt, welche Strafe du zu erwarten hast, zudem ja auch in Kürze die Gerichtsverhandlung ansteht.
Die gleichen Fragen wurden hier allerdings bereits am 12.02. gestellt und auch, ausreichend so denke ich, beantwortet. Seitdem sind lediglich 2 Wochen vergangen und andere Ausführungen zu diesem Thema sind nicht möglich. Es wird dir also nichts anderes übrig bleiben, als die Woche bis zur Gerichtsverhandlung zu warten um endgültig darüber Klarheit zu haben, welche Strafe der Richter letztendlich tatsächlich festsetzt.
Ich kann mir denken, daß dir eine Aussage in der Richtung "es wird keine FE-sperre geben" besser gefallen würde. Eine solche Auskunft kann dir aber leider niemand geben.
Es bleibt mir deshalb nur der Hinweis auf den früheren Thread in der gleichen Angelegenheit http://www.stebosoft.de/fahrerlaubnisre ... ight=#1278
Für die Gerichtsverhandlung wünsche ich dir jedenfalls viel Glück und vielleicht läßt du uns wissen, wie es für dich letztendlich ausgegangen ist.

Benutzeravatar
yemenmen
Aktiver Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 14:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von yemenmen » Sa 1. Mär 2003, 12:51

Ah so okay danke mork........ du weisst wenigstens was ich meine. Ich kann es nicht erwarten. DIe seite ist echt gut hier die können hier echt helfen. Aber die anderen Forum da machen die leute so als wären sie die schlausten und tun so als wissen die alles. Ich werde euch sagen sogar noch am selben Tag was das Urteil war!!! Ich hoffe ihr habt mir geholfen.

DANKE!!!

:wink:

_______________
http://www.yemen.de.vu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste