Behördenwillkür

welche Fahrerlaubnis berechtigt zum Führen welcher Fahrzeuge
Antworten
Benutzeravatar
Investigator
Aktiver Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Mär 2004, 20:40

Behördenwillkür

Beitrag von Investigator » Do 12. Aug 2004, 15:16

Bereits im März wurde über meinen Fall hier berichtet und Fragen gestellt.
Leider hat sich bis zum heutigen Tage in meiner Fahrerlaubnissache nichts entscheidendes getan, d.h. ich habe bis heute fast 1 Jahr nach dem Vorfall
meinen Führerschein nicht zurück erhalten. Damals war ich angeblich
nach einer Verkehrskontrolle positiv durch einen sog. Mahsantest aufgefallen. Das Gutachten der zugleich entnommenen Blutprobe der
zust. Gerichtsmedizin jedoch war negativ, wie auch weitere Drogen-screenings danach. Es gab u. gibt bei mir keine Drogenvorgeschichte. Da der Mahsantest angerkannterweise nicht gerichtsverwertbar ist wegen seiner Fehlerquote bestehe ich auf einer Entscheidung des Verwaltungsgerichts hier Sigmaringen, der inzwischen auch ein für mich
positiver Bericht eines Sachverständigen/Gutachters, (der u.a. Vorsitzender in der von der Bundesregierung eingestzten Grenzwertkommission zur Festlegung eines Grenzwerts bei Cannabis ist) vorliegt. Allein das Verwaltungsgericht versucht eine Entscheidung hinauszuziehen. Ich bezeichne das alles schlicht als Behördenwillkür und
muß wohl damit leben. Heißt es doch :Eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus". Was kann man da noch machen? :roll:

Benutzeravatar
Haribo
Fortgeschrittener
Beiträge: 707
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 08:25
Wohnort: Köln

Beitrag von Haribo » Fr 13. Aug 2004, 05:56

Lange Fristen bei VG-Entscheidungen sind (leider) völlig normal. Zum Teil dauert es drei Jahre bis zu einer Entschidung.

Du kannst aber in solchen Fällen versuchen, die aufschiebende Wirkung deines Rechtsbehelfs wiederherstellen zu lassen. Manche VG sind bei langen Zeiten dann durchaus geneigt, die entgegen zu kommen, vor allem wenn die Zwei-Jahresfrist droht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste