Führerschein abgeben den ich gar nicht habe

welche Fahrerlaubnis berechtigt zum Führen welcher Fahrzeuge
Antworten
Benutzeravatar
Anneliese
Aktiver Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Jan 2005, 00:23

Führerschein abgeben den ich gar nicht habe

Beitrag von Anneliese » So 9. Jan 2005, 00:27

Ich habe für 4 Wochen ein Fahrverbot wegen überfahren einer Ampel. Nun soll ich den Führerschein abgegebn Fahrverbot.

doch leider habe ich keinen Führerschein zum abgeben weil ich keinen brauche um ein Mofa 25 zufahren.

Hat jemand Erfahrung damit?

Benutzeravatar
MorkvomOrk
Forums-Methusalem
Beiträge: 4255
Registriert: So 21. Jul 2002, 19:34
Wohnort: Mainfranken, Bayern

Beitrag von MorkvomOrk » So 9. Jan 2005, 02:33

Hast du überhaupt keine Fahrerlaubnis oder findest du den Führerschein zur Zeit nur nicht?
Falls du gar keine Fahrerlaubnis hast und mit dem Mofa bei Rot über die Ampel gefahren bist, dann teile dies der Stelle, die den Bußgeldbescheid erlassen hat mit. Außerdem mußt du der Stelle mitteilen, wann du das Fahrverbot antreten willst. Für die Dauer des Fahrverbotes darfst du dann auch nicht mit deinem Mofa fahren.

Benutzeravatar
Hartmut
Forums-Methusalem
Beiträge: 4663
Registriert: Di 23. Jul 2002, 06:53
Wohnort: Rh.-Pfalz

Beitrag von Hartmut » Mo 10. Jan 2005, 08:26

Aus Deinem Beitrag geht nicht hervor, wie alt Du bist. Von daher unterstelle ich einmal, dass Du wahrscheinlich noch keine 18 Jahre alt bist. In diesem Fall benötigst Du eine Mofa-Prüfbescheinigung. Diese ist dann abzugeben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste