was bedeuten die Zahlen?

welche Fahrerlaubnis berechtigt zum Führen welcher Fahrzeuge
Antworten
Benutzeravatar
crash
Aktiver Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Sep 2004, 10:24

was bedeuten die Zahlen?

Beitrag von crash » Mo 15. Aug 2005, 22:03

Ich habe mittlerweile einen neuen Führerschein und da gibt es das Feld 12.
Bei der Ausgabe an der Führerscheinstelle konnte man mir immerhin ein Verzeichnis der natinalen Schlüsselzahlen geben.
Aber da sind in der horizontalen Zeile mit 12. noch die Zahlen "01.01/01.02" angegeben. Die stehen nicht im Verzeichnis. Die Sachbearbeiterin wusste nur, dass es irgendetwas mit meiner Brille zu tun hätte.

Kann mir bitte jemand sagen, was die Zahlen genau besagen?

(Nicht das ich deswegen noch einen Extratermin beim Chef der FS Stelle brauche :roll: )

Benutzeravatar
füchslein
Fortgeschrittener
Beiträge: 808
Registriert: Di 27. Apr 2004, 10:54
Wohnort: Regensburg/Bayern

Beitrag von füchslein » Di 16. Aug 2005, 05:52

Ganz schön schwach, wenn Dir Dein FÜhrerscheinstellensachbearbeiter das nicht sagen konnte!!!
Komisch ist auch , dass Deine Führerscheinstelle 01.01 und 01.02 als Schlüsselzahlen verwendet hat, denn 01.01 bedeutet Brille und 01.02 Kontaktlinsen...Mit nur der Verwendung 01 , was Sehhilfe bedeutet, wäre auch alles abgedeckt!!!!

Benutzeravatar
Christian Schulz
Fortgeschrittener
Beiträge: 1874
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 20:57
Wohnort: Burg, LK Jerichower Land, Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Schulz » Di 16. Aug 2005, 06:13

Sehe ich genauso wie füchslein.

Bei uns gibt es die Anweisung, dass nur noch die "01" verwendet werden soll.

Z.B.: Jemand will nur nur die 01.02 (Kontaklinsen) in seinem FS haben. Was ist wenn die Kontaktlinsen auf einmal nicht mehr sind und er muss eine Brille tragen. Nur wegen dieser Schlüsselzahl den FS ändern lassen??? Das sind unnötige Kosten. Aus diesem Grund also grundsätzlich nur die 01.
Gruß
Christian Schulz
Landkreis Jerichower Land

E-Mail: Christian.Schulz@lkjl.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste