Will Klasse A machen, aber..

welche Fahrerlaubnis berechtigt zum Führen welcher Fahrzeuge
Antworten
Benutzeravatar
Toni
Aktiver Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Mai 2006, 19:54

Will Klasse A machen, aber..

Beitrag von Toni » Di 16. Mai 2006, 20:04

hallo!

ich mache grade den führerschein der klasse a, b habe ich schon.
alles schön und gut, nur wurde ich vor 3-4 monaten mit etwas marijuana von der polizei erwischt, nicht im auto sondern zu fuss.
anzeige bekommen, ausgesagt, anzeige wurde fallengelassen.

könnte das mir nun probleme bereiten?

mfg Toni L.

ps: bitte nicht meinen beitrag schliessen! des drogen forum ist ja zu :/

Benutzeravatar
dgstein
Einsteiger
Beiträge: 137
Registriert: Di 13. Dez 2005, 17:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dgstein » Di 16. Mai 2006, 21:48

Hallo Toni,

aus fahrerlaubnisrechtlicher Sicht könnte es Probleme bereiten, wenn bei dir regelmäßiger Cannabiskonsum angenommen bzw. nachgewiesen wird. Denn dann ist nach Nr. 9.2.1 der Anlage 4 zur FeV deine Kraftfahreignung nicht gegeben.

Liegt hingegen nur gelegentlicher Konsum vor, dann dürfte es keine Probleme geben. Denn dieser schließt nach Nr. 9.2.2 der Anlage 4 zur FeV die Kraftfahreignung nur dann aus, wenn der Konsum und Fahren nicht voneinander getrennt werden können, zusätzlicher Gebrauch von Alkohol oder anderen psychoaktivwirkenden Stoffen, Störung der Persönlichkeit oder Kontrollverlust vorliegt.

Viele Grüße

dgstein
Quod non est in actis non est in mundo

Benutzeravatar
Toni
Aktiver Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Mai 2006, 19:54

Beitrag von Toni » Do 18. Mai 2006, 17:16

Hey,

danke für die antwort erstmal!

aber eine frage habe ich da noch zu deiner antwort..
woher wollen die wissen wieviel einer konsumiert? sprich ob es gelegentlich oder regelmäßiger konsum ist.

bei mir war es ja so dass ich nichtmal beim autofahren erwischt wurde, ja sogar nichtmal im bekifften zustand, sondern zufuss ganz normal... probe wurde auch nicht von mir genommen oder sowas..

mfg

Toni. L

Benutzeravatar
dgstein
Einsteiger
Beiträge: 137
Registriert: Di 13. Dez 2005, 17:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dgstein » Do 18. Mai 2006, 18:06

Hallo Toni,
woher wollen die wissen wieviel einer konsumiert? sprich ob es gelegentlich oder regelmäßiger konsum ist.
i.d.R. lässt sich das aus der Konzentration ist entnommenen Proben ersehen. Aber da ja bei dir keine genommen wurde...

Und die festgestellte Marihuana-Menge dürfte wohl auch nicht im erheblichen Bereich gelegen haben. Also keine Probleme. :)

Viele Grüße

dgstein
Quod non est in actis non est in mundo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste