Welcher P-Schein ist der richtige?

welche Fahrerlaubnis berechtigt zum Führen welcher Fahrzeuge
Antworten
Benutzeravatar
Soccer
Aktiver Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 17:34
Wohnort: Berlin

Welcher P-Schein ist der richtige?

Beitrag von Soccer » Mo 12. Jun 2006, 18:15

Hallo,

ich bin im Schüler- u. Behindertenfahrdienst tätig, besitze den Führerschein Kl.3 und muss nun meinen P-Schein machen. Wie ich aber festgestellt habe, gibt es verschiedene P-Scheine. Könnt ihr mir sagen, welchen P-Schein ich brauche?

Ich muss die o.g. Personen von A nach B bringen und wieder abholen. Die Touren werden von meinem Chef vorgegeben, die ich der Reihe nach abfahren muss. Fahre einen Sprinter, der mit einer Sitzbank und einer Rampe für Rollstühle ausgestattet ist.

Gruß

Soccer

Benutzeravatar
MorkvomOrk
Forums-Methusalem
Beiträge: 4217
Registriert: So 21. Jul 2002, 19:34
Wohnort: Mainfranken, Bayern

Beitrag von MorkvomOrk » Di 13. Jun 2006, 04:39

Bei den von dir beschriebenen Beförderungen handelt es sich um Mietwagenverkehr, so daß du einen Personenbeförderungsschein für Mietwagen benötigst. Da du schreibst, daß du "nun einen P-schein machen mußt" gehe ich davon aus, daß die Beförderungen nicht unter die Freistellungsverordnung fallen, was insbesondere bei Schülerbeförderungen grundsätzlich in Betracht kommt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast