Probezeit - angehalten

welche Fahrerlaubnis berechtigt zum Führen welcher Fahrzeuge
Antworten
Benutzeravatar
Bremer
Aktiver Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 16:45

Probezeit - angehalten

Beitrag von Bremer » Mi 4. Mär 2009, 16:51

Moin,

Ich hätte da mal ne Frage an die Erfahrenen Führerschein Besitzer ..

Unzwar bin ich eben zum Training gefahren und habe nicht gemerkt, dass die Polizei hinter mir war xD Zivil ^^ .. so .. bin mit 60 gefahren und auch einmal den Sicherheitsabstand nicht eingehalten. Zudem bin ich immer schlangenlinien gefahren als ich gebremst habe, was verboten sein soll wegen behinderung des strassenverkehrs. Sooo .. dann wurde ich angehalten und er meinte zu mir: ,, Du bist ja flott unterwegs da wir schon olänger hinter dir sind und du den berg ruznter schneller als 50 gefahren bist (jedoch konnte er es nur abschätzen wegen seinem tacho). Dann hat er meine Daten aufgeschrieben, Kennzeichen usw und meinte ,,Ich werde das Kennzeichen an meine Kollegen weitergeben, falls noch was sein sollte dann bekomme ich ärger bzw wirds weggenommen (der roller).
Joa .. dann hatte ich gefragt ob es eine Ermahnung ist ,, Er meinte joa aber ich überlege es der Führerscheinstelle zu melden"
Dann bin ich nachm Training zur Polizeiwache gefahren - alles erklärt und der ältere polizist meinte dann, wenn ich zu schnell gewesen wäre, dann hätten se meinen roller mitgenommen oder ne testfahrt (haben se aber nicht) und dass da bestimmt niochts bei passiert.
Da stellen sich mir die Fragen : Müssen die nicht Videomaterial haben als ich zu schnell war und zu dicht aufgefahren bin ? Wenn ja, würden die mir das vorort sagen ? Was kann passieren ?

Ahja .. Hab den Führerschein mit 17 am 10.10.08 bekommen also noch in der Probezeit.


Was meint ihr dazu ?


Vielen Dank

Benutzeravatar
corneliusrufus
Einsteiger
Beiträge: 293
Registriert: Di 11. Jul 2006, 17:10
Wohnort: Lübeck

Beitrag von corneliusrufus » Do 5. Mär 2009, 00:46

Nimm es als Warnung. Und ändere etwas den jugendlichen Überschwung.

Von dem Vorfall kommt nichts mehr nach. Etwas nach kommt nur, wenn Du so weiter fährst und dadurch immer wieder mal auffällst. Dann ist eines Tages vielleicht doch mal ein geeichtes Messgerät verfügbar.

Liebe Greet-Ings Cornelius

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast