Verlängerung C/E

welche Fahrerlaubnis berechtigt zum Führen welcher Fahrzeuge
Antworten
Benutzeravatar
netanyahoo
Aktiver Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Jun 2006, 08:08

Verlängerung C/E

Beitrag von netanyahoo » Mi 29. Apr 2009, 06:56

Liebes Forum,

folgende Frage zur Verlängerung des Kartenführerscheins:

FS -Inhaber: 51 Jahre alt

C am 20.06.2006 (Rückseite)

E am 27.01.2009 (Rückseite)

Wir lange ist der FS gültig bzw. wann muss Verlängerung beantragt werden?



Gruß

Benutzeravatar
M.Thöle
Fortgeschrittener
Beiträge: 2574
Registriert: Fr 19. Sep 2008, 07:06
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von M.Thöle » Mi 29. Apr 2009, 12:56

Die Klasse C dürfte am 20.06.2011 ablaufen. Die Klasse CE am 27.01.2014.

Die Ablaufdaten müssten aber auch auf der Rückseite unter Spalte 11 zu finden sein.

Rein vom Prinzip her hätte man aber die Klasse C mit der Erweiterung auf die Klasse CE verlängern sollen, dass ein homogenes Ablaufdatum herauskommt. Also beide auf den 27.01.2014 befristen. Für die Erweiterung müssen dann eh die gleichen Unterlagen, wie für eine Verlängerung vorgelegt werden.
Alle Angaben ohne Gewehr! Waffen sind in der Führerscheinstelle nicht erlaubt!

Benutzeravatar
netanyahoo
Aktiver Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Jun 2006, 08:08

Beitrag von netanyahoo » Mi 29. Apr 2009, 13:38

in Spalte 11 steht nichts (tschechischer Fs).

Sollte es nicht so sein, da E ja irgendwie C beinhaltet bzw. voraussetzt, dass erst mit dem Ablaufdatum von E auch C abläuft?

Klänge für mich logisch...

gruß

Neti

Benutzeravatar
M.Thöle
Fortgeschrittener
Beiträge: 2574
Registriert: Fr 19. Sep 2008, 07:06
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von M.Thöle » Do 30. Apr 2009, 06:24

DAS wäre im ersten Post von dir eine nützliche Information gewesen, dass es sich um einen tschechischen Führerschein handelt.

Ich würde dir einen Tipp geben: Frag die Tschechen. ;)
Alle Angaben ohne Gewehr! Waffen sind in der Führerscheinstelle nicht erlaubt!

Benutzeravatar
morty
Fortgeschrittener
Beiträge: 574
Registriert: Fr 4. Okt 2002, 10:51
Wohnort: 48149 Münster NRW

Beitrag von morty » Do 30. Apr 2009, 07:40

Nach meiner Kenntniss gibt es im tschechischen EU-Kartenführerschein keine Fahrerlaubnisklasse E.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast