Wo Führerschein abgeben?

Hier geht es um Themen, die das Verwaltungsrecht mit dem Fahrerlaubnisrecht kombinieren
Antworten
Benutzeravatar
Bratislav
Aktiver Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 09:25

Wo Führerschein abgeben?

Beitrag von Bratislav » Mo 28. Okt 2002, 16:27

Hallo!

Ich soll mein FS für einen Monat abgeben, wollt ihn also bei der Polizei (eine Wache in Brandenburg) abgeben und dann wurde mir gesagt, ich solle ihn selber wegschicken!

Kann man den FS nicht bei der Polizei abgeben?

Benutzeravatar
Fraggle
Einsteiger
Beiträge: 382
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 10:48
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von Fraggle » Di 29. Okt 2002, 13:13

Hallo,

wir haben schon desöfteren erfahren, dass Polizeidienststellen keine Führerscheine mehr hinterlegen bzw. entsprechend weiterleiten.
Erst recht nicht, wenn sie nicht originät zuständig ist sondern z.B. irgendeine Bußgeldstelle.
An deiner Stelle würde, um sicher :wink: zugehen, den FS bei der Behörde abgeben die das Fahrverbot erlassen hat.

Ciao

Benutzeravatar
Volker Kalus
Fortgeschrittener
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 14:56
Wohnort: Ludwigshafen/Rheinland-Pfalz

Beitrag von Volker Kalus » So 3. Nov 2002, 19:40

bei uns ist es so geregelt, dass die FS bei der Bussgeldstelle abzugeben sind, die das Fahrverbot ausgesprochen haben.
Andere Verfahrensweisen sind grundsätzlich nicht geregelt und meines Erachtens auch schlecht hinsichtlich der Fristenregelung praktikabel. Aber das ist meine persönliche Meinung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast