Migration ins Ausland

Hier geht es um Themen, die das Verwaltungsrecht mit dem Fahrerlaubnisrecht kombinieren
Antworten
Benutzeravatar
Donald_Rumsfeld
Aktiver Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Aug 2003, 21:58

Migration ins Ausland

Beitrag von Donald_Rumsfeld » Di 5. Aug 2003, 22:03

Hallo,
ich habe da mal eine Frage im Rahmen der Thematik "Internationaler Führerschein"

In Deutschland wurde das Dokument in Folge eines inakzeptablen Verhaltens entzogen.
Was passiert nun, wenn man auswandern möchte ? Kann die Behörde dann einen internationalen FS ausstellen ?

Es geht nicht um Fahrten in Deutschland, die Auswanderung ist eine, ich sage mal, beschlossene und langfristig ausgerichtet Handlungsabsicht.

Benutzeravatar
Haribo
Fortgeschrittener
Beiträge: 707
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 08:25
Wohnort: Köln

Beitrag von Haribo » Mi 6. Aug 2003, 06:29

Nein, du bekommst in D nur einen Internationalen FS, wenn du im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis bist. Hast du die nicht, dann bekommst du auch keinen Internationalen FS.

Benutzeravatar
Counselor Marc
Aktiver Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19. Mär 2004, 07:31
Wohnort: USA

Beitrag von Counselor Marc » So 21. Mär 2004, 03:14

Der Inhalt wurde gelöscht

Der Webmaster

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste