Führerschein entgültig weg ?

Hier geht es um Themen, die das Verwaltungsrecht mit dem Fahrerlaubnisrecht kombinieren
Benutzeravatar
Counselor Marc
Aktiver Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19. Mär 2004, 07:31
Wohnort: USA

Beitrag von Counselor Marc » Do 25. Mär 2004, 10:26

@Pumping iron:
.... na was soll denn das schon wieder???:

....Dein Geschreibsel wegen dem Idiotentest!.....Ich war da selbst schon mal in den 80'er jahren bei diesem Idioten test!..... Hatte bewusst diesen Namen gewaehlt, da ich den Test idiotisch finde, nicht die Leute, die da hinmuessen!

Soll oder darf ich das jetzt als bewussten Provokationsversuch gegen mich sehen?!

Jeder weiss doch, dass das im Volksmund als Idiotentest bezeichnet wird!!!

Was ist darn so schlimm!.....Ich finde es idiotisch, dass es einen solchen Test oder foermlich MPU genannt...ueberhaupt gibt!

....gibts nur in Deutschland soetwas!........habe ich in noch keinem anderen Land der erde gehoert, dass es soetwas gibt wie eine MPU! :lol:

Benutzeravatar
Haribo
Fortgeschrittener
Beiträge: 707
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 08:25
Wohnort: Köln

Beitrag von Haribo » Do 25. Mär 2004, 10:31

Tja und wieder liegst du falsch: So etwas wie die MPU gibt es mittlerweile in vielen europäischen Ländern.

Und ich finde an der MPU nichts idiotisch, im Gegenteil, sie ist sehr hilfreich oder willst du es der Verwaltung allein überlassen zu entscheiden, wer wann geeignet ist, ein Fahrzeug zu führen und wer nicht? Da ist mir doch das Urteil eines Experten oder einer Expertin wichtig.

Benutzeravatar
Counselor Marc
Aktiver Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19. Mär 2004, 07:31
Wohnort: USA

Beitrag von Counselor Marc » Do 25. Mär 2004, 11:21

@ Haribo:.....siehst Du, man kann zwar alles essen was gut schmeckt, aber nie Alles wissen, und das gilt auch fuer mich!

Jetzt war ich jedoch etwas voreilig, und ahbe schon einen MPU-Tread eroeffnet, weil ich da jetzt echt mal neugierig bin!

also, erzaehle mir nur nicht, dass es in meinem geliebten Holland jetzt auch den "Idioten test" gibt ??!? :? :roll: :twisted:

mein lieber haribo....hilfreich, ja ....zum Abzocken, und das der Tuev ncoh mehr Geld macht!

Wenn ein fahrverbot abgelaufen ist, ist es abgelaufen, und da sollte es den "lappen" zurueckgeben!....so ist es jedenfalls hier in america so, und in holland auch!

P.S.: wusstest du uebrigens, dass es in America gar kein TUEV und ASU Gibt, und es geht auch!

...Gruesse... :D

Pumping Iron

Beitrag von Pumping Iron » Do 25. Mär 2004, 14:34

Wenn ein fahrverbot abgelaufen ist, ist es abgelaufen, und da sollte es den "lappen" zurueckgeben!....so ist es jedenfalls hier in america so, und in holland auch!
Fahrverbot oder Fahrerlaubnisentzug: Das ist hier die Frage?!?!?

Und versteh' mich bitte nicht falsch, ich möchte weder Dich noch irgend jemand anderes provozieren, weder bewusst noch unbewusst. Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn alle vernünftig miteinander umgehen können/wollen. Tut mir leid, wenn das für Dich so rübergekommen ist.

Nur die Bezeichnung finde ich persönlich wirklich nicht okay. Auch wenn es viele nicht wahrhaben möchten, aber den Prozess einer MPU zu durchlaufen und wirklich mal nicht nur die eigenen (meist finanziellen) Nachteile betrachten, da kann ein Mensch, der ein Problem hat und daran arbeiten möchte, sicherlich viel Erfahrung schöpfen und sein Verhalten entsprechend überdenken und korrigieren. Ein "Idiot" wäre hierzu sicherlich nicht in der Lage.

Benutzeravatar
Haribo
Fortgeschrittener
Beiträge: 707
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 08:25
Wohnort: Köln

Beitrag von Haribo » Do 25. Mär 2004, 14:59

Counselor Marc hat geschrieben:@ Haribo:.....siehst Du, man kann zwar alles essen was gut schmeckt, aber nie Alles wissen, und das gilt auch fuer mich!
mein lieber haribo....hilfreich, ja ....zum Abzocken, und das der Tuev ncoh mehr Geld macht!

Wenn ein fahrverbot abgelaufen ist, ist es abgelaufen, und da sollte es den "lappen" zurueckgeben!....so ist es jedenfalls hier in america so, und in holland auch!

P.S.: wusstest du uebrigens, dass es in America gar kein TUEV und ASU Gibt, und es geht auch!

...Gruesse... :D
Es ist eben schwierig zu argumentieren, wenn fleißig Begriffe und Verfahren durcheinander gehauen werden.

1. Wir reden im Zusammenhang mit der MPU nie vom Fahrverbot. Eine MPU spielt eine Rolle, wenn eine Fahrerlaubnis neu beantragt wird oder ein Verfahren zur Entziehung läuft.

2. Unsere Nachbarländer Österreich, Polen und Dänemark haben ähnliche Begutachtungsstellen. Übrigens: Du wirst kaum jemanden hier im Forum finden, der die MPU, so wie sie jetzt ist, perfekt findet. Sie ist aber ein hilfreiches Instrument zur Beurteilung der Fahreignung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

3. Nicht nur der TÜV macht die MPU, sondern viele andere Anbieter. Die Gebühren sind übrigens gesetzlich bestimmt.

3. Was nun Haupt- und Abgasuntersuchung anbetrifft. Da sind die USA wohl eines der wenigen Länder, wo es das nicht gibt und ich möchte schon einigermaßen sicher sein, dass die Fahrzeuge, die sich auf unseren Straßen bewegen, halbwegs sicher sind.

P.S.: Amerika bezeichnet doch wohl den Kontinent und ich kenne mindestens zwei amerikanische Staaten: Republik Chile und Trinidad und Tobago, die auch einen TÜV haben, in etwas anderer Form als in der BRD.

Benutzeravatar
Counselor Marc
Aktiver Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19. Mär 2004, 07:31
Wohnort: USA

Beitrag von Counselor Marc » Fr 26. Mär 2004, 09:21

@ Haribo :D
@ Pumping Iron: :D

Ich selbst war mal bei einem MPU-Test in den 80'er Jahren (hatte DM 380 ,-- gekostet der Spass)... und ich finde dass das ganze nur Abzocke ist, nicht mehr und nicht weniger!....Also, ich muss bei meiner Meinung bleiben, dass ich das (den Test)...idiotisch (daher muss ja wohl auch der Name _......die Leute, die da so eingeladen werden, sind keine Idioten!

POLEN...habe ich das richtig gelesen:....wow!....jedenfalls gibt es in america keine MPU

Ein Fahrverbot ist ein Fahrverbot, ausgesprochen durchs Gericht oder die Fuehrerscheinstelle, und wenn dass abgelaufen ist, sollte die Qualerei auch vorbei sien!.......wozu gibt es denn gerichte ???

Gruesse....

Benutzeravatar
Volker Kalus
Fortgeschrittener
Beiträge: 2895
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 14:56
Wohnort: Ludwigshafen/Rheinland-Pfalz

Beitrag von Volker Kalus » Fr 26. Mär 2004, 12:14

Ich finde deutlicher konnte Councelor Marc nicht aufzeigen, dass er von der Materie keine Ahnung hat. Deshalb hab ich den Beitrag mal stehen lassen :lol:

Benutzeravatar
Haribo
Fortgeschrittener
Beiträge: 707
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 08:25
Wohnort: Köln

Beitrag von Haribo » Fr 26. Mär 2004, 13:07

@Volker: da hast du recht.

Benutzeravatar
HOUSEJAG
Aktiver Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 00:43

Beitrag von HOUSEJAG » Fr 26. Mär 2004, 15:07

So, war also am gestern bei der FS-Stelle. Sie haben gesagt, gut, das ich die MPU abgesagt habe, weil ich bevor der Strafbefehl (oder auch nicht) drausen ist, keinen neuen FS bekommen hätte. Ich soll mit dem Strafbefehl dann zu FS-Stelle gehen und den dort vorlegen. Dann wird weiter entschieden, je nachdem was in dem Strafbefehl steht. Zu einer Doppelfragestellung kommt es aber bei meiner noch ausstehenden MPU aber NICHT. Weil ich in Flensburg nur der Alkoholdelikt eingetragen ist und somit kann, bei einem einmaligen Fahren ohne FS noch nicht davon ausgegangen werden das ich mich ,,weigere" an die STVO zu halten. Ich muss halt wie gesagt warten ob und was von der Leipziger Staatsanwaltschaft kommt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste