Führerschein mit Einschränkung und EU FS Gültigkeit

Hier geht es um Themen, die das Verwaltungsrecht mit dem Fahrerlaubnisrecht kombinieren
Antworten
Benutzeravatar
Charlentino
Aktiver Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Jun 2004, 14:50

Führerschein mit Einschränkung und EU FS Gültigkeit

Beitrag von Charlentino » Di 8. Jun 2004, 15:49

Hallo zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen bzw. meine Fragen beantworten.

Mir hat man vor 8 Jahren (Sperrfrist 8 Monate) in Deutschland den FS wegen Trunkenheit am Steuer genommen. Die angeordnete MPU war dann negativ, aber die Psychologin meine bei mir sei alles in Ordnung und ich sollte doch mit meiner Führerscheinstelle sprechen. Nach Rücksprache des Leiters der Führerscheinstelle mit der MPU Stelle (Begutachter) wurde mir dann ein neuer Führerschein ausgestellt aber mit der Auflage (wo auch das mit der Sehhilfe steht) nur für berufliche Zwecke. Und ich muss nochmal eine MPU Begutachtung machen (und montl. meine Leberwerte bei der FSS einreichen). Diese machte ich auch , aber auch die war negativ weil die Zeit nach der ersten zu kurz war (1 Jahr o. Alkohol) ich ging nach 10 Monaten zur 2 MPU.
Also wieder zur FSS, der Leiter sagte mir er könnte mir den ausgestellten FS nach § 11 der Führerscheinverordnug nicht mehr nehmen. Ich habe dann von der FSS nie mehr eine Aufforderung zu einer neuen MPU erhalten. So nun habe ich eine gültige Fahrerlaubnis (Deutschen FS) mit dieser Einschränkung, mit der ich seit 7 Jahren fahre.

Fragen:

Gibt es für diesen Eintrag (berufliche Zwecke) eine Verjährungsfrist ?.

Was passiert wenn ich von der Polizei kontrolliert werde und es keine berufliche Fahrt ist.?

Was ist wenn ich meinen FS bei der FSS als verloren melde. Stellt Sie mir einen neuen aus (ohne Einschränkung, bei dem neuen Führerscheinformat gibt es diese Kennzahl gar nicht). Frage: Stossen sie noch auf diesen Eintrag(mit d. Einschränkung) oder bekomme ich einen allg. gültigen ?

Kann ich einen EU Auslandsführerschein machen, da ich ja einen gültigen und regestrierten D FS habe, und darf ich mit dem EU FS auch fahren ?

Danke

Benutzeravatar
Haribo
Fortgeschrittener
Beiträge: 707
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 08:25
Wohnort: Köln

Beitrag von Haribo » Mi 9. Jun 2004, 09:17

bitte nicht doppelt posten, das führt nur zur Verwirrung...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste