FE-Klasse nicht eingetragen; neue Prüfung nach 2 Jahren?

Hier geht es um Themen, die das Verwaltungsrecht mit dem Fahrerlaubnisrecht kombinieren
Benutzeravatar
Hartmut
Forums-Methusalem
Beiträge: 4663
Registriert: Di 23. Jul 2002, 06:53
Wohnort: Rh.-Pfalz

Beitrag von Hartmut » Di 24. Aug 2004, 06:25

@ Haribo

Wie kommst Du nach maximal 4 Tagen an eine Auskunft aus dem VZR, wenn dort ein Entzug oder mehrere Owigs eingetragen sind ?

Benutzeravatar
MirageX
Fortgeschrittener
Beiträge: 1272
Registriert: Do 16. Jan 2003, 14:49
Wohnort: Bayr. Schwaben

Beitrag von MirageX » Di 24. Aug 2004, 07:12

Negativauskünfte habe ich auch innerhalb von 3-4 Tagen über Filetransfer oder sofort durch Online-Abfrage. Positivauskünfte dauern mindestens 2 Wochen, es sei denn das KBA hat die Daten bereits digital erfasst und ich erhalte sie im Rahmen des Filetransfers als Sachdatensatz.

Benutzeravatar
Villegirl
Einsteiger
Beiträge: 432
Registriert: Fr 25. Jun 2004, 07:09
Wohnort: im Bergischen/NRW

Beitrag von Villegirl » Di 24. Aug 2004, 07:49

Hatte gerade den Fall, dass jemand freiwillig ein Aufbauseminar besucht hat, der vorher bei mir noch nicht verzeichnet war. Machte also eine VZR-Anfrage und mußte 5 Wochen (!) auf die Auskunft warten. Der Betroffene hat mir in diesem Fall auch nicht glauben wollen, dass das solange dauert... finde das schon sehr ärgerlich, insbesondere, weil wir jede Anfrage auch noch extra bezahlen!

Benutzeravatar
Bernhard Slupkowski
Fortgeschrittener
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 29. Jul 2002, 07:34
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Bernhard Slupkowski » Di 24. Aug 2004, 08:17

Moment,

wir bezahlen nur die Anfragen, die aufgrund eines vom Bürger gestellten Antrages veranlasst werden.

Die Anfragen, die wir von Amts wegen machen, um einen Sachverhalt aufzuklären, werden nicht berechnet.

Da werden wir gestellt wie ein Bürger, der auch unentgeltlich eine Auskunft erhält.

Bernhard

Benutzeravatar
füchslein
Fortgeschrittener
Beiträge: 808
Registriert: Di 27. Apr 2004, 10:54
Wohnort: Regensburg/Bayern

Beitrag von füchslein » Di 24. Aug 2004, 09:33

Warum diskutiert ihr das im "Offenen Forum"???

Benutzeravatar
Haribo
Fortgeschrittener
Beiträge: 707
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 08:25
Wohnort: Köln

Beitrag von Haribo » Di 24. Aug 2004, 10:47

Ist doch nicht schlimm, wenn wir das offen debattieren. Es ist so doch besser nachvollziehbar, dass es im KBA sehr unterschiedlich läuft... :) , leider...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste