Wer kann Helfen? Bitte Lesen!

Hier geht es um Themen, die das Verwaltungsrecht mit dem Fahrerlaubnisrecht kombinieren
Benutzeravatar
mpuheini05
Aktiver Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 18:57

Beitrag von mpuheini05 » Do 29. Jul 2004, 13:27

Tag zusammen,

nochmal in kürze aus den Verfahren :

18.05.94 Verurteilt wegen Fahrens ohne Führerscheines mit Unfallflucht (bin aus Panik weggerannt,ca. 50 Meter zum bekannten) habe deswegen 40Std. Gemeinnützige Arbeit abgeleistet.

13.06.94 Verurteilt wegen gem. schw. Diebstahl

29.05.99 Verurteilt wegen Verstoß gegen das Waffengesetz. Es waren 2 Verhandlungen in einer. Mit darin steht daß ich gegen ende September 1998 (nicht nachvollziehbarer Tag) für etwa 300.-DM in Stuttgart Königstraße "Haschisch & Mariuhana" eingekauft habe. Am 01.10.1998 hatte ich noch ca. 3,2 g Mariuhana und 7,7 g Haschisch zuhause.

Gruß
Mpuheini05

Benutzeravatar
mpuheini05
Aktiver Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 18:57

Beitrag von mpuheini05 » Fr 10. Sep 2004, 16:05

Hallo Zusammen,

nun wird Zeit daß ich mich wieder Melde. Also wie Ihr sehen konntet,war von den Urteilen die Zeiten doch nicht so "Arg" verschieden. Beispielshalber die Fahrt ohne Führerschein. Aber nach über 10Jahren klappt´s halt nichtmehr so doll :)

Nun ich hatte meinen Führerschein Antrag (bzw. Neuerteilung) am Fr. 23.07.04 gestellt. Bisher hat sich nichts getan. Ich warte noch bis die 8Wochen um sind,dann melde ich mich mal bei denen.

Ich "Berichte" dann weiter.

Schönes WE euch Zusammen :D

Mpuheini05

Benutzeravatar
Fraggle
Einsteiger
Beiträge: 383
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 10:48
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von Fraggle » Mi 15. Sep 2004, 12:21

Hallo und Guten Tag,

ich finde eine Bearbeitungszeit von 8 Wochen etwas lange. Aber naja.
Es kann nicht schaden, zum jetzigen Zeitpunkt mal höflich nach dem STAND DER DINGE NACHZUHAKEN...

Gruß
Fraggle74
=Sie müssen nicht verrückt sein um bei uns zu arbeiten. Es erleichtert Ihren Alltag jedoch ungemein=

Benutzeravatar
mpuheini05
Aktiver Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 18:57

Beitrag von mpuheini05 » Do 16. Sep 2004, 21:55

Hallo alle Zusammen,

ich habe mir mal den Rat zu Herzen genommen und Heute bei der Führerscheinstelle angerufen. Die Akten liegen quasi beim Chef der Führerscheinstelle. Ich hoffe jetzt das beste,und drückt mir die Daumen. In etwa 2 Wochen werde ich gewissheit haben ob ich die Mpu machen muß. Falls ja, weiß ich zwar noch nicht wie ich Sie mach,aber es wird sich Rausstellen ob mein Arbeitgeber oder ich schneller bin. Definitiv kommt im nächsten Jahr die Nachtschicht. Sogar noch dieses, wegen Bestandsaufbauten,aber da könnt ich noch Glück haben und noch mit meinem Kappo reden. Jetzt wird´s eng für mich und es liegt jetzt nur noch an der Führerscheinstelle wie es ausgeht.

Hmm,ehrlich gesagt hab ich kein Blassen wie es für die Zukunft aussieht....

Ich schreibe noch einen Bericht sobald mein Bescheid kommt.

Viele Grüße
Mpuheini05

Benutzeravatar
mpuheini05
Aktiver Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 18:57

Beitrag von mpuheini05 » Fr 8. Okt 2004, 13:55

Hallo Forenbesucher,

ich habe gestern mein bescheid bzw. eine Anordnung zur MPU bekommen.

In dem Schreiben steht daß ich gegen den Verstoß des Waffengesetzes und gegen den Verstoß gegen das BtmG strafrechtlich in Erscheinung trat.

In dem Schreiben steht nur wegen dem Haschisch & Mariuhana etwas. Kein Buchstabe wegen dem Verstoß gegen das Waffengesetz.

Ausserdem erschüttert mich etwas. Ich habe Angegeben (laut Protokoll) das ich seit dem 14. Lebensjahr Haschisch konsumiere und bei der Polizei angegeben. WAR ICH DA DICHT???

Ehrlich, zur dieser Zeit war ich noch in dem Heim und habe erst danach! Kontakt zu Haschisch gehabt. Ich kann es mir nicht erklären warum ich so ein Schei.. gesagt habe. Aber glauben wird mir sowieso keiner (wenn ich mir es so überlege, würde ich es auch nicht glauben) Aber es war Defenetiv danach.

Ich habe wenigstens keine weiteren "Anklagepunkte" mehr, und habe mittlerweile eine MPU-Stelle gefunden wo ich in kürze meine MPU mache.

Ich wollte mir ja eigentlich die Haare schneiden,aber ich lass sie mal dran da es vielleicht den Eindruck erweckt das ich etwas verberge. Ich weiß ja daß ich seit Jahren keine Drogen mehr konsumiere.

Das Geld kann ich Glücklicherweise in raten abbezahlen.

Ich habe auch mit dem Sachbearbeiter gesprochen und im meine momentane Situation wegen meinem Arbeitsplatz geschildert. Er war sehr Freundlich und meinte daß man auch nach dem 2ten Screening die freigabe für den Führerschein machen kann. Da ich ja weiß das ich "Clean" bin und nicht´s verberge hoffe ich mal das Beste!

Die kosten für die Mpu bis jetzt : 524.-€ +232.-€ (nur bei Haaranalyse),+31,22.-€ für die Führerscheinstelle+ 80.-€ für ein Einzelberatungsgespräch (wird Empfohlen)

Dazu kommt ja erst noch der Führerschein selbst! Was glauben denn die Leute wie man sowas bezahlen kann??????????????????

Besonders die Zeit wo das Beansprucht.


Habt Ihr noch irgentwelche Tipp´s oder so????

Was genau wird denn bei einer Urinprobe gesucht, bzw. nach was allem?

Grüße
Mpuheini05

Benutzeravatar
mpuheini05
Aktiver Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 18:57

Beitrag von mpuheini05 » Sa 19. Feb 2005, 11:06

Hallo Zusammen,

Mittlerweile ist sehr Viel Zeit vergangen. Ich habe kürzlich die MPU gemacht und Bestanden :D

Ich habe mir vielleicht auch zuviel Gedanken gemacht und mich viieeell zu Stark in diese MPU reingesteigert. Hat mich jetzt Kohle ohne Ende gekostet aber ich habe diese MPU beim ersten mal bestanden. Viel Vorbereitung und Selbstkritik waren von nöten aber dies war es wert. Ausserdem hatte ich eigentlich bezüglich dem Kiffen kein "Schlechtes" Gewissen da dies lange Zeit hinter mir lag und ich lange nix mehr am Hut mit dem Hasch habe. Achja diese Haaranalyse hab ich auch gemacht.

So jetzt werde ich mich erstmal auf meinen Führerschein Konzentrieren :-)


Tschüß

Benutzeravatar
Villegirl
Einsteiger
Beiträge: 432
Registriert: Fr 25. Jun 2004, 07:09
Wohnort: im Bergischen/NRW

Beitrag von Villegirl » Mo 21. Feb 2005, 09:54

An dieser Stelle würde ich jetzt den "daumenhoch"-Smilie setzen, wenn es den hier im Forum gäbe ...

Benutzeravatar
mpuheini05
Aktiver Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 18:57

Beitrag von mpuheini05 » Sa 19. Mär 2005, 22:49

@Villegirl

Danke für dein "'Daumenhoch" :D
Gruß
Mpuheini05

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste