Führerscheinentzug seid 8 Jahren

Hier geht es um Themen, die das Verwaltungsrecht mit dem Fahrerlaubnisrecht kombinieren
Antworten
Benutzeravatar
lool
Aktiver Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 11:30

Führerscheinentzug seid 8 Jahren

Beitrag von lool » So 13. Mär 2005, 09:50

Hallo

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Ich habe `97 meinen Führerschein gemacht.
In der Probezeit wurde er mir entzogen, wegen Überholen im Überholverbot. Und ich sollte zur dann Nachschulung gehen.
Dies habe ich bis heute nicht getan. Und nun meine frage.
Da ja mittlerweile 8 Jahre vergangen sind habe ich da überhaupt eine Chance meinen Führerschein wieder zubekommen ohne alles nochmal zumachen?

Benutzeravatar
MorkvomOrk
Forums-Methusalem
Beiträge: 4255
Registriert: So 21. Jul 2002, 19:34
Wohnort: Mainfranken, Bayern

Beitrag von MorkvomOrk » So 13. Mär 2005, 12:20

Für den Fahrerlaubniserwerb ist nunmehr erforderlich:
1. Nachweis der Teilnahme an einem Aufbauseminar
2. Ablegen der theoretischen und praktischen Fahrerlaubnisprüfung (§ 20 Abs. 2 Satz 2 FeV)
Eine neue Fahrschulausbildung ist nicht vorgeschrieben (§ 7 Abs. 1 Ziff. 1 FahrschAusbO).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste