MPU negativ, wegen fehlendem drogen-screening

Hier geht es um Themen, die das Verwaltungsrecht mit dem Fahrerlaubnisrecht kombinieren
Antworten
Benutzeravatar
Robert
Aktiver Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 11:37

MPU negativ, wegen fehlendem drogen-screening

Beitrag von Robert » Mi 8. Aug 2007, 11:58


MPU negativ, wegen fehlendem drogen-screening


Ich habe meinen Führerschein 2002 abgeben müssen, wegen Trunkenheit am Steuer.

Daraufhin habe ich eine Sperrzeit bekommen (9Monate) ,
2004/2005 unterzog ich mich meiner ersten MPU Untersuchung ( Bayern).

Ergebnis: negativ
Begründung: Reaktionstest usw, erforderliche Punkte nicht erreicht


Vor zwei Wochen nahm ich abermals an einer MPU teil ( Hessen ).

Ergebnis: negativ
Begründung: Zitat "Da er aber keine längerfristige Drogenabstinenz belegen kann ist die Fahreignung nach Anlage XXX in Frage zu stellen."

Das heißt soviel kein Drogen-Screening -> Durchgefallen

Damals, wie auch vor 2 Wochen hatte man mich nicht schriftlich dazu aufgefordert ein Drogen-Screening zu machen.
Ich verlor ja wegen Trunkenheit meinen Führerschein und nicht wegen Drogen am Steuer.

Ist es der Fehler der Behörden das sie mich nicht darauf hingewiesen haben?

Oder sollte es logisch sein, weil ich früher auch einmal Drogen konsumiert habe und auch 2x auf Entgiftung war?!!!

Für mich ist dies alles unlogisch und abzocke...

Wenn mir jemand mir Rat und Wissen weiterhelfen könnte ,
wäre ich sehr dankbar.

Mfg Robert

Benutzeravatar
Robert
Aktiver Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 11:37

Beitrag von Robert » Fr 10. Aug 2007, 09:58

Danke für die Hilfe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste