Verfahren eingestellt nach § 153! Fahrerlaubnis ade???

Hier geht es um Themen, die das Verwaltungsrecht mit dem Fahrerlaubnisrecht kombinieren
Antworten
Benutzeravatar
Dini1980
Aktiver Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 15:56
Wohnort: Essen

Verfahren eingestellt nach § 153! Fahrerlaubnis ade???

Beitrag von Dini1980 » Sa 24. Nov 2007, 16:49

Ich brauche dringend Hilfe!!!

Zur Vorgeschichte:
Im März 2007 ließen mein Freund und ich meinen Hund ca. 30 Minuten allein zu Hause bei mir in meiner Wohnung. Er hat selbständig die Wohnungstür geöffnet und gelang ins Treppenhaus. Nachbarn riefen daraufhin die Polizei. Die rückten direkt zu Dritt inklusive Drogenspürhund an und durchsuchten die komplette Wohnung. Mein Freund und ich kamen erst dazu, als die Durchsuchung schon in vollem Gange war. Sichergestellt wurden 0,8g Cannabis und 0,6g Amphetamine.

Es wurde gegen uns beide Anklage erhoben.

Gestern war meine Gerichtsverhandlung, die von meinem Freund ist nächsten Dienstag.

Mein Verfahren wurde nach § 153 mit Zustimmung des Gerichts eingestellt, da ich erstens noch nie auffällig war, zweitens hat die Polizei vergessen mich zu belehren und drittens hat mein Anwalt bestritten, dass der Fund mir gehörte.

Durch meinen Anwalt weiß ich aber schon länger, dass die Ermittlungsakte auch bei der Stadt Essen war.

Wie sieht´s jetzt mit meinem Führerschein aus? Ich habe soviel Unterschiedliches gehört, dass ich total verunsicher bin.

Wird sich die Führerscheinstelle noch melden?

Wird der Führerschein entzogen?

Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis die Führerscheinstelle sich meldet?

Wenn sich die Führerscheinstelle meldet, was habe ich zu erwarten? Wie gehts weiter? Was wird von mir verlangt?

Bitte bitte dringend Hilfe!!!

Danke Euch schon mal im Voraus!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste