Fahrerlaubnis entzug kann ich einspruch geltend machen?

Hier geht es um Themen, die das Verwaltungsrecht mit dem Fahrerlaubnisrecht kombinieren
Antworten
Benutzeravatar
crooli
Aktiver Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 00:46

Fahrerlaubnis entzug kann ich einspruch geltend machen?

Beitrag von crooli » Fr 25. Jan 2008, 01:27

Hallo,

ich habe am Freitag und Samstag geraucht und am sonntag spät abends fühlt man sich wieder prima zum Autofahren. Um 23:45Uhr am Sonntag Nacht hielten die mich an. Routine!!!

das war im Oktober´07 mit cannabis kosum 3,1ng/ml
(strafe bezahlt und führerschein anschließend abgegeben bis märz´08)

So jetzt kommt Ordnungamt, das ich 27ng/ml Carbonsäure habe und somit ein gelegentlicher Konsument bin.

So ich soll jetzt auf meinen Fahrerlaubnis verzichten steht drin.

Entweder
Freiwillig oder ich äußere mich mündlich oder Schriftlich innerhalb 8Tagen

Auf mich erwartet dann MPU und einjährige Drogenabstinenz durch 4-6 Drogenscreenings oder einer Haaranalyse.

-------------------------
So ich war schon mal bei MPU wegen Trunkenheit hab den beim ersten mal bestanden aber nur wenn ich noch einen Kurs absolviere von 530,-


Frage: Kann ich mit Anwalt was machen, ich brauche jetzt meinen Führerschein. Kann den nicht wieder hergeben über ein Jahr.
Meine arbeit zieht dieses Jahr um dann habe ich über 20km statt jetzt 10km zur arbeit.

Übrigens habe ich seit 07.Oktober nichts mehr genommen

Benutzeravatar
sachse
Aktiver Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 19:43

Beitrag von sachse » Fr 25. Jan 2008, 07:19

Hallo
Da kann dich auch kein Anwalt raus holen. Du kommst um die MPU nicht rum, stecke das Geld für den Advokaten lieber in die Drogenscreenings.
Gruß.der Sachse
*** Übrigens, wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten ;-) ***

Benutzeravatar
crooli
Aktiver Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 00:46

Beitrag von crooli » Fr 25. Jan 2008, 10:28

also bleibt keine andere wahl als die Fahrerlaubnis freiwillig zu verzichten?

Und was ist empfehlenswert screenings oder Haaranalyse und was kostet es ca.

oder was würde schneller gehen

Benutzeravatar
corneliusrufus
Einsteiger
Beiträge: 293
Registriert: Di 11. Jul 2006, 17:10
Wohnort: Lübeck

Beitrag von corneliusrufus » Fr 25. Jan 2008, 14:56

Verzichtest Du auf die FE, dann sparst Du Dir Kosten. Die bisher gesammelten Punkte bleiben stehen. Lässt Du Dir die FE entziehen, ist das teurer, die Punkte werden allerdings gelöscht, nicht jedoch die zu den Punkten gehörigen Vorfälle.

Wann hattest Du den die FE wieder neu bekommen nach der bestandenen MPU? Ich frage, weil ggf. die jetzige kommende MPU indirekt die Alkoholfragestellung im Rahmen einer Prüfung auf Konsumverlaqgerung impliziert.


Monetär ist die einmalige Haaranalyse günstiger als die Urinscreens unter forensischen Bedingungen. Allerdings werden Haarproben nicht überall anerkannt. Weiterhin sind die Urinkontrollen in Zweifelsfällen probater. Und zwar nicht nur wegen der prinzipiellen Grundlage dieser, sondern auch deshalb, weil die auch unbequeme Überwachung betroffenen jedesmal vor die Augen führt, ich muss etwas tun. Derartige Erlebnisse helfen besser, die Finger zukünftig von Drogen zu lassen.

Liebe Greet-Ings, Cornelius

Benutzeravatar
crooli
Aktiver Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 00:46

Beitrag von crooli » Sa 26. Jan 2008, 15:13

Neuer Führerschein 2005 bekommen und bis jetzt 8Punkte gesammelt 4punkte für 2mal zuschnell fahren. Und jetzt noch 4Punkte wegen Drogenkonsum. Mehr punkte sind nicht vorhanden von damaligen Führerschein da ich damals in Probezeit war.

Benutzeravatar
corneliusrufus
Einsteiger
Beiträge: 293
Registriert: Di 11. Jul 2006, 17:10
Wohnort: Lübeck

Beitrag von corneliusrufus » Sa 26. Jan 2008, 16:53

Damit ist das Alte alles verwertbar.

Zumindest nach der Akte könnte ein Eindruck gewonnen werden, Du hältst Dich an nichts. - Ab zum Beratungsgespräch beim MPI, dann ggf. professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Liebe Greet-Ings, Cornelius

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste