Führerschein abgegeben

Hier geht es um Themen, die das Verwaltungsrecht mit dem Fahrerlaubnisrecht kombinieren
Antworten
Benutzeravatar
lessie
Aktiver Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Nov 2008, 09:36

Führerschein abgegeben

Beitrag von lessie » Di 25. Nov 2008, 09:45

Hallo an ALLE!!
Ich hab eine Frage, und hoffe das mir jemand helfen kann.
Es geht um meinen Vater. Er hat vor ca. 15 Jahren seinen Führerschein freiwillig abgegeben, weil er einmal einen Epileptischen Anfall hatte und er es für besser hielt ihn abzugeben, bevor irgendwas im Staßenverkehr passiert. Es war sein erster und letzter Anfall. Nun möchte er den "Lappen" wiederhaben weiß aber nicht wie er das anstellen soll:confused: Vielleicht kann mir irgendjemand helfen. Danke im vorraus

Benutzeravatar
charly68
Einsteiger
Beiträge: 107
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 23:21

Beitrag von charly68 » Di 25. Nov 2008, 10:03

Einfach wieder beantragen.

Wenn die Führerscheinstelle weis warum er den FS abgegeben hat, dann kommt auf ihn ein ärztliches Gutachten zu in dem festgestellt werden soll, daß er keine epileptischen Anfälle mehr hat.

LG

Benutzeravatar
lessie
Aktiver Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Nov 2008, 09:36

Beitrag von lessie » Di 25. Nov 2008, 10:11

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Und mit diesem Gutachten sollte er den Lappen dann einfach wiederbekommen???
LG

Benutzeravatar
charly68
Einsteiger
Beiträge: 107
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 23:21

Beitrag von charly68 » Di 25. Nov 2008, 10:52

wenn dieses Gutachten positiv ausfällt, ja.

Dein Vater möge aber auch beachten, daß er normalerweise nicht mehr den alten Führerschein der Klasse 3 bekommt, sondern die Plastikkarte.

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste