MPU nach 10 Jahren ohne Schein?

Hier geht es um Themen, die das Verwaltungsrecht mit dem Fahrerlaubnisrecht kombinieren
Antworten
Benutzeravatar
HexiMeckie
Aktiver Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Mai 2009, 12:39

MPU nach 10 Jahren ohne Schein?

Beitrag von HexiMeckie » Do 14. Mai 2009, 12:42

Hallo,

ich musste im Jahr 1999 meinen FS abgeben, da ich einen geforderten MPU nicht fristgerecht abgeben KONNTE (ich war da, hatte einen negativen MPU, da noch kein ambulanter Drogenentzug durchgeführt wurde. Dies konnte ich aufgrund fristsetzung auch nicht rechtzeitig machen). Nun bin ich seit 1998 drogenfrei, die ambulante Therapie ist auch durch, aber ich hab nicht nochmal soviel Geld, ums vielleicht zum Fenster rauszuwerfen, weil wieder "irgendwas" fehlt :/

Ich habe gelesen, dass nach 10 Jahren der FS neu gemacht werden kann, ohne den MPU vorher geleistet zu haben. Ist das wirklich so??

Vielen Dank!
HexiMeckie

Benutzeravatar
corneliusrufus
Einsteiger
Beiträge: 293
Registriert: Di 11. Jul 2006, 17:10
Wohnort: Lübeck

Beitrag von corneliusrufus » Do 14. Mai 2009, 15:59

Kurz für Dich, da Du immer noch ohne FE bist: Ab dem FE-Entzug 15 Jahre. Nach 10 Jahren wäre es verjährt, wenn Du damals sofort wieder eine FE erhalten hättest. So kommen fünf Jahre als Anlaufzeit hinzu, bevor die Tilgung mit der 10-Jahres-Frist beginnt.

Also FE-Entzug 1999, 1999 + 15 = (in) 2014 FE ohne MPU möglich.

Liebe Greet-Ings Cornelius

Benutzeravatar
HexiMeckie
Aktiver Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Mai 2009, 12:39

Beitrag von HexiMeckie » Do 14. Mai 2009, 18:17

Uff :(

Sind ja "nur" noch 5 Jahre...

Trotzdem Danke für die Antwort :)

Ich werd schon durchhalten *gg*

LG
HexiMeckie

Benutzeravatar
corneliusrufus
Einsteiger
Beiträge: 293
Registriert: Di 11. Jul 2006, 17:10
Wohnort: Lübeck

Beitrag von corneliusrufus » Do 14. Mai 2009, 21:47

Als Alternative zum Geld zum Fenster hinaus werfen:
http://www.verkehrsportal.de/board/inde ... owforum=17

Liebe Greet-Ings Cornelius

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste