Führerschein beantragen trotz Strafverfahren

welche Fahrerlaubnis berechtigt zum Führen welcher Fahrzeuge
Antworten
Auriah
Aktiver Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Aug 2016, 09:04

Führerschein beantragen trotz Strafverfahren

Beitrag von Auriah » Di 2. Aug 2016, 09:16

Hallo liebes Forum,
ich habe mich letztens bei der Fahrschule angemeldet und den Antrag für den Führerschein etc. mit nach Hause bekommen. Dort muss man ja angeben ob eine Anzeige gegen einen läuft oder nicht.
Bei mir ist das leider der Fall weil ich beim Zugfahren mit dem Studentenausweis von meiner Schwester erwischt wurde und dann von der DB wegen Betrug angezeigt wurde. Ich habe mich noch nicht getraut mit meinem Fahrlehrer darüber zu reden weil ich es ziemlich erbärmlich finde(also dass ein Strafverfahren gegen mich läuft).
Kann das zu Problemen beim Antrag führen, dass der zum Beispiel abgelehnt wird ,oder dass sich das noch länger zieht ?
Ich habe mich ja zu den Thema auch schon versucht zu informieren aber keinen ähnlichen Fall wie mich gefunden.
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen und wäre sehr dankbar.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
wj
Forums-Methusalem
Beiträge: 3456
Registriert: Fr 11. Jun 2004, 14:13
Wohnort: Köln

Re: Führerschein beantragen trotz Strafverfahren

Beitrag von wj » Di 2. Aug 2016, 10:06

Unter der Voraussetzung, dass ansonsten nichts bekannt wird, wird dieses Verfahren keine negativen Auswirkungen auf die Antragstellung haben. Der Fahrlehrer dürfte in seinem Fahrlehrerdasein bereits andere "Problemfälle" erlebt haben.

Benutzeravatar
matchbox
Fortgeschrittener
Beiträge: 1268
Registriert: Fr 17. Sep 2004, 07:35
Wohnort: Oberbayern

Re: Führerschein beantragen trotz Strafverfahren

Beitrag von matchbox » Mi 3. Aug 2016, 06:54

Für eine Beantragung der Klasse B gibt es sicherlich keine Probleme. Was anderes wäre es, wenn du die Klasse D (Bus) oder eine andere Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung beantragen würdest. Hier sind Delikte wie Betrug nicht gern gesehen.
Driving is a privilege, not a right
(Maharashtra State, India)

Auriah
Aktiver Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Aug 2016, 09:04

Re: Führerschein beantragen trotz Strafverfahren

Beitrag von Auriah » Mi 3. Aug 2016, 10:06

Dankeschön für eure Antworten !
Jetzt brauche ich mir ja nicht mehr sooo viele Sorgen machen :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste