Fe A und Punkte in Flensburg

Hier geht es um Themen, die das Verwaltungsrecht mit dem Fahrerlaubnisrecht kombinieren
Antworten
Benutzeravatar
wuff
Aktiver Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Sep 2003, 10:03

Fe A und Punkte in Flensburg

Beitrag von wuff » Sa 13. Sep 2003, 15:01

hi leutz,
habe vor, den führerschein a zu machen. habe den b seit 89 und so um die 2-3 punkte gesammelt. kann mir aufgrund der punkte die fe verwährt werden oder gar eine mpu angeordnet werden ?.
habe mich dazu entschieden, da ich eine 125ccm fahren möchte und ich hier gelesen habe , das ich wohl nicht drumherum komme :-)) ach muß noch sagen, hatte in meiner sturm und drangzeit den führerschein zweimal entzogen bekommen ( alohol ) diesen aber nach einer 11 jährigen pause und nach einer mpu ( erfolgreich absolviert ) wieder machen dürfen.

klaus

Benutzeravatar
Hartmut
Forums-Methusalem
Beiträge: 4663
Registriert: Di 23. Jul 2002, 06:53
Wohnort: Rh.-Pfalz

Beitrag von Hartmut » Sa 13. Sep 2003, 21:52

Wenn dir die Fahrerlaubnis erteilt wurde und anschließend 2-3 Punkte hinzugekommen sind, wird dadurch die Erteilung einer Fahrerlaubnis der Klasse A nicht verwährt werden. Eine MPU ist auch nicht erforderlich. Zumindest ergeben sich aus deiner Schilderung keine Anhaltspunkte für eine MPU.

Benutzeravatar
wuff
Aktiver Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Sep 2003, 10:03

FE-Klasse A und Punkte in Flensburg

Beitrag von wuff » So 14. Sep 2003, 11:46

ich bedanke mich für die Info.
Klaus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste