Führerschein entzogen

welche Fahrerlaubnis berechtigt zum Führen welcher Fahrzeuge
Benutzeravatar
schorsch09
Aktiver Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 19:39

Führerschein entzogen

Beitrag von schorsch09 » Mi 22. Okt 2003, 19:47

Hallo
wenn mir der Führerschein aufgrund einer Geschwindigkeitsüberschreitung für 1 Monat entzogen wurde,
darf ich in dieser Zeit irgendein Fahrzeug führen z.B.
Piaggio APE 50 ?
Jahrgang 1967

Mfg
Heiner

Benutzeravatar
MirageX
Fortgeschrittener
Beiträge: 1272
Registriert: Do 16. Jan 2003, 14:49
Wohnort: Bayr. Schwaben

Beitrag von MirageX » Do 23. Okt 2003, 08:09

Ich nehme an, Du hast ein Fahrverbot für 4 Wochen. Dies bedeutet, dass Du überhaupt keine Fahrzeuge - auch kein Mofa - fahren darfst.

Benutzeravatar
Counselor Marc
Aktiver Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19. Mär 2004, 07:31
Wohnort: USA

Beitrag von Counselor Marc » Sa 20. Mär 2004, 13:46

Der Inhalt wurde gelöscht

Der Webmaster

Benutzeravatar
G.G.
Fortgeschrittener
Beiträge: 2173
Registriert: Di 29. Apr 2003, 13:39
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von G.G. » Mo 22. Mär 2004, 08:55

Counselor Marc hat geschrieben:Fahrverbote von nur bis zu 4 wochen werden aber nicht im computer eingetragen
Da sieht man mal wie viel Ahnung Counselor Marc hat.

Selbstverständlich ergeben sich Fahrverbote aus dem Verkehrszentralregister in Flensburg und werden zudem bei der Führerscheinstelle des Hauptwohnsitzes registriert.

Da ist man dann auch mit einer ausländischen Fahrerlaubnis reif (allerdings mit einem saftigen Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis; da kommt dann ein bißchen mehr raus, als ein Fahrverbot).

PS: Ich schätze die Meinungsfreiheit im Forum. Fahrerlaubnisrecht.de hat sich als 1.Adresse im Fahrerlaubnisrecht etabliert. Experten helfen gerne bei führerscheinrechtlichen Fragen. Es ist ein solides Forum, was maßgeblich von diversen Leitern von Fahrerlaubnisbehörde betreut wird.

Leider ist Counsolor Marc bisher nur durch unqualifizierte und irreführende Beiträge aufgefallen, der das Vertrauen der User mißbraucht und zur Verunsicherung beiträgt. Damit wird die Seriosität unseres Forums stark beeinträchtigt.

@ Volker

Ich schlage vor, Counsolor Marc aus dem Forum zu eliminieren. Soll er sich ein anderes Forum suchen, welches er verseuchen will - das ist jetzt nicht mehr witzig. :twisted:
G.G.

Benutzeravatar
MirageX
Fortgeschrittener
Beiträge: 1272
Registriert: Do 16. Jan 2003, 14:49
Wohnort: Bayr. Schwaben

Beitrag von MirageX » Mo 22. Mär 2004, 10:10

Ich möchte mich hier G.G. vollkommen anschliessen. Habe dies ja auch bereits am 19.03. vorgeschlagen. Hier wird nämlich ein solides Forum missbraucht

Benutzeravatar
Counselor Marc
Aktiver Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19. Mär 2004, 07:31
Wohnort: USA

Beitrag von Counselor Marc » Mo 22. Mär 2004, 11:21

Der Inhalt wurde gelöscht

Der Webmaster

Benutzeravatar
MirageX
Fortgeschrittener
Beiträge: 1272
Registriert: Do 16. Jan 2003, 14:49
Wohnort: Bayr. Schwaben

Beitrag von MirageX » Mo 22. Mär 2004, 11:54

Du hast anscheinend übersehen, dass die Eintragung in Flensburg - mit dem Fahrverbot gespeichert wird und da von jeder Polizeidienststelle abgefragt werden kann

Benutzeravatar
Knego
Einsteiger
Beiträge: 216
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 14:49
Wohnort: Heilbronn / Ba.-Wü.

Beitrag von Knego » Mo 22. Mär 2004, 12:06

Counselor Marc hat geschrieben:Also, G.G. bitte mal schoen bei den Tatsachen bleiben, und nicht jemanden verurteilen hier, der durch all diese sachen schon "durchgegangen" ist, und hier eigene Erfahrungen gesammelt hat!
Unabhängig davon, ob Dir das ein oder andere schon mal passiert ist, halte ich überhaupt nichts davon, diese Erfahrungen hier im Forum zu verbreiten.

Wir haben auf unsere Fahne geschrieben, sachlich fundiert und ohne Vorurteile zu informieren. Spekulationen helfen daher keinem, am allerwenigsten denjenigen, die bei uns Rat suchen, weiter.

Ich denke, es gibt Foren, wo Du besser aufgehoben bist.

Knego

Benutzeravatar
Counselor Marc
Aktiver Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19. Mär 2004, 07:31
Wohnort: USA

@ MirageX.....

Beitrag von Counselor Marc » Di 23. Mär 2004, 04:05

Der Inhalt wurde gelöscht

Der Webmaster

Benutzeravatar
Counselor Marc
Aktiver Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19. Mär 2004, 07:31
Wohnort: USA

@ knego.....

Beitrag von Counselor Marc » Di 23. Mär 2004, 05:32

Der Inhalt wurde gelöscht

Der Webmaster

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste