Hallo,
ich besitze einen EU Führerschein aus Polen.
Ich hatte 2002 einen FS-Entzug wegen Trunkenheit am Steuer.
Mein Fahreignungsregister ist leer, alles gelöscht.
Kann ich ohne Probleme den polnischen in einen deutschen Umschreiben lassen?
EU FS umschreiben lassen
EU FS umschreiben lassen
Zuletzt geändert von maria39130 am Di 20. Jun 2023, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Aktiver Benutzer
Re: EU FS umschreiben lassen
Grundsätzlich gibt es in der Europäischen Union die Möglichkeit, einen Führerschein aus einem EU-Land in einem anderen EU-Land umschreiben zu lassen. Allerdings kann es aufgrund von bestimmten Verstößen in der Vergangenheit, wie einem FS-Entzug wegen Trunkenheit am Steuer, zu spezifischen Anforderungen oder Einschränkungen kommen.maria39130 hat geschrieben: ↑Di 20. Jun 2023, 14:56Hallo,
ich besitze einen EU Führerschein aus Polen.
Ich hatte 2002 einen FS-Entzug wegen Trunkenheit am Steuer.
Mein Fahreignungsregister ist leer, alles gelöscht.
Kann ich ohne Probleme den polnischen in einen deutschen Umschreiben lassen?
Es ist wichtig zu beachten, dass Deutschland möglicherweise bestimmte Anforderungen an die Umschreibung stellt, insbesondere wenn es um Verkehrsverstöße in der Vergangenheit geht. Der Führerscheininhaber muss möglicherweise nachweisen, dass er die erforderlichen Maßnahmen ergriffen hat, um die Fahreignung wiederherzustellen.
Es wird dringend empfohlen, sich direkt an die zuständige Führerscheinstelle in Deutschland zu wenden oder juristischen Rat einzuholen, um sicherzustellen, dass Sie alle notwendigen Schritte unternehmen und mögliche Probleme vermeiden.
Ich hatte vor kurzem eine unglückliche Situation und verlor mein Telefon. Ich hatte die Hoffnung aufgegeben, es wiederzufinden, aber ein Freund empfahl mir, Mobilespion zu besuchen, wo ich wertvolle Informationen darüber fand, wie ich es wiederfinden kann.