Hallo!
Mit der Klasse D dürfen Sie grundsätzlich Busse fahren, aber für die gewerbliche Personenbeförderung im Taxi benötigen Sie zusätzlich einen "Führerschein zur Fahrgastbeförderung" (auch Personenbeförderungsschein genannt). Dieser ist notwendig, um gewerblich Fahrgäste zu befördern, unabhängig von der Anzahl der Personen.
Für Taxis, die bis zu 8 Personen befördern, ist in der Regel die Klasse B erforderlich, zusammen mit dem Personenbeförderungsschein. Ich empfehle Ihnen, sich bei der zuständigen Behörde zu informieren, um sicherzustellen, dass Sie alle erforderlichen Nachweise haben.
Viele Grüße und viel Erfolg!
Darf man mit Klasse D ein Taxi fahren?
- infofuhrerschein.de
- Einsteiger
- Einsteiger
Re: Darf man mit Klasse D ein Taxi fahren?
Hallo!
Mit der Klasse D dürfen Sie Fahrzeuge für die Personenbeförderung nutzen, jedoch ist die gewerbliche Personenbeförderung mit einem Taxi in der Regel nicht erlaubt, wenn Sie nicht zusätzlich den "Führerschein zur Fahrgastbeförderung" (auch bekannt als Personenbeförderungsschein, P-Schein) besitzen. Dieser ist erforderlich, um ein Taxi fahren zu dürfen, unabhängig von der Klasse des Führerscheins.
Ich empfehle Ihnen, sich bei Ihrer zuständigen Behörde zu informieren, um alle notwendigen Voraussetzungen zu klären.
Viele Grüße!
Mit der Klasse D dürfen Sie Fahrzeuge für die Personenbeförderung nutzen, jedoch ist die gewerbliche Personenbeförderung mit einem Taxi in der Regel nicht erlaubt, wenn Sie nicht zusätzlich den "Führerschein zur Fahrgastbeförderung" (auch bekannt als Personenbeförderungsschein, P-Schein) besitzen. Dieser ist erforderlich, um ein Taxi fahren zu dürfen, unabhängig von der Klasse des Führerscheins.
Ich empfehle Ihnen, sich bei Ihrer zuständigen Behörde zu informieren, um alle notwendigen Voraussetzungen zu klären.
Viele Grüße!