MPU bestanden oder nicht?bin mir unschlüssig.Kann der Sachbearbeiter anders entscheiden?

welche Fahrerlaubnis berechtigt zum Führen welcher Fahrzeuge
Antworten
desperado55
Aktiver Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 20:00

MPU bestanden oder nicht?bin mir unschlüssig.Kann der Sachbearbeiter anders entscheiden?

Beitrag von desperado55 » Fr 25. Dez 2020, 20:07

Hallo,

Heute hat mein Soh sein MPU Gutachten bekommen und Ich bin mir unschlüssig ob dieser Positiv oder Negativ ausfällt?

Unter Beantwortung der Fragestellung V lautet folgendes:

Herr xxx kann trotz der Hinweise auf (frühere Drogeneinnahme/Drogenabhängigkeit) ein Kraftfahrzeug der Gruppe 1 sicher führen.

Es liegt aber keine stabile Abstinenz vor und es ist deshalb zu erwarten das Er weiterhin Betäubungsmittel einnimt oder andere psychoakti wirkende Arzneimittel oder Stoffe missbräuchlich konsumiert.

Empfehlung:

Herrn xxx wird geraten die bei Ihm vorliegende fortgeschrittene Drogenproblematig aufzuarbeiten.Hierzu sollte sich Herr xxx an eine Verkehrspyschologisch qualifizierte Einrichtung oder eine Suchtberatungsstelle wenden um dort geeignete Maßnahmen in Anspruch zu nehmen.

Benutzeravatar
Hartmut
Forums-Methusalem
Beiträge: 4663
Registriert: Di 23. Jul 2002, 06:53
Wohnort: Rh.-Pfalz

Re: MPU bestanden oder nicht?bin mir unschlüssig.Kann der Sachbearbeiter anders entscheiden?

Beitrag von Hartmut » Mo 28. Dez 2020, 07:54

Das hört sich so an, als ob es keinen Drogenabstinenznachweis gibt.

Über ein Gutachten entscheidet die Fahrerlaubnisbehörde. Ist ein Gutachten aber nicht erkennbar falsch, ist die Fahrerlaubnisbehörde an ein Gutachten gebunden. Daher gehe ich von einem negativen Gutachten aus.

Norbert1234
Aktiver Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Feb 2022, 20:29

Re: MPU bestanden oder nicht?bin mir unschlüssig.Kann der Sachbearbeiter anders entscheiden?

Beitrag von Norbert1234 » Di 22. Feb 2022, 20:32

Definitiv nicht bestanden, es ist ein negatives Gutachten, ein Abstinenznachweis von 1 Jahr wird wohl nicht vermeidbar sein

Fahrer
Aktiver Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Okt 2022, 14:11

Re: MPU bestanden oder nicht?bin mir unschlüssig.Kann der Sachbearbeiter anders entscheiden?

Beitrag von Fahrer » Di 25. Okt 2022, 14:13

Schließe mich Norbert an, da ist eindeutig rauszuhören, dass er nicht bestanden hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste