Führerscheinumtausch VK32

Hier geht es um Themen, die das Verwaltungsrecht mit dem Fahrerlaubnisrecht kombinieren
Antworten
jaderbass
Aktiver Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 12:04

Führerscheinumtausch VK32

Beitrag von jaderbass » Sa 25. Jun 2022, 12:11

Hallo Forum,

ich habe vor meinen Führerschein umzutauschen. Dazu ist nach Angaben der FS-Stelle die Nachweiskarte VK30 vorzulegen. Ich habe in meinen Unterlagen einen Bereichtigungsschein VK32, auf welchem auch die FS-Klassen ausgewiesen sind. Ich kann mich nicht erinnern eine andere Karte (VK30) bekommen zu haben.

Weiß jemand von euch ob die VK32 ebenfalls ausreicht?

Vielen Dank

jaderbass
Aktiver Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 12:04

Re: Führerscheinumtausch VK32

Beitrag von jaderbass » Sa 25. Jun 2022, 12:17

Hab gerade noch etwas festgestellt. Die Nachweiskarte VK30 wurde bis Juni 1982 von den Behörden ausgestellt. Auf meinem Führerschein ist das Ausstellungsdatum vom Januar 1986 (1979). Das Klammerdatum ist die erste Ausstellung meines Führerscheins. Jetzt bin ich nicht sicher: benötige ich nun die Nachweiskarte oder nicht?

max_relax
Fortgeschrittener
Beiträge: 1320
Registriert: So 21. Jul 2002, 21:23
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

Re: Führerscheinumtausch VK32

Beitrag von max_relax » Sa 25. Jun 2022, 16:12

Das Einzige, was du vorlegen musst, ist dein Führerschein. Deine FS-Stelle fordert dann eine sogenannte Karteikarten-Anschrift bei der ausstellenden Behörde an. Das war's.
Mach's wie die Katze: Genieße das Leben, ohne viel Lärm zu machen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast