frage:
mir wurde führerschein bei 1,65 entzogen, wurde auch schon abgegeben.
ist es möglich bei der staatanwaltschaft einen antrag auf erhalt der klasse T zu beantragen, da ich nebenerwerbslandwirt bin?
weil ich hier keine möglichkeit habe diese tätigkeiten von jemand anderen verichten zu lassen.
fahrerlaubnis klasse T
- ansi99
- Aktiver Benutzer
- Hartmut
- Forums-Methusalem
Als Nebenerwerbslandwirt wird es kaum möglich sein. Wenn doch, kann nur eine Ausnahme von einer Sperrfrist, nicht aber vom Entzug der Fahrerlaubnis erfolgen. Hierfür ist das Gericht zuständig.
Das würde in diesem Fall bedeuten, dass vor einer Erteilung der Klasse T (gilt auch für alle anderen Klassen) auf jeden Fall ein medizinisch-psychologisches Gutachten (MPU) erforderlich ist, da du 1,65 Promille hast.
Folge: Mit oder ohne Ausnahme einer Sperrfrist für die Klasse T solltest du dich erst mal auf die MPU vorbereiten.
Das würde in diesem Fall bedeuten, dass vor einer Erteilung der Klasse T (gilt auch für alle anderen Klassen) auf jeden Fall ein medizinisch-psychologisches Gutachten (MPU) erforderlich ist, da du 1,65 Promille hast.
Folge: Mit oder ohne Ausnahme einer Sperrfrist für die Klasse T solltest du dich erst mal auf die MPU vorbereiten.