welche Fahrerlaubnis berechtigt zum Führen welcher Fahrzeuge
-
klozeee
- Aktiver Benutzer
Beitrag
von klozeee » Di 21. Jul 2026, 15:01
DonniMax hat geschrieben: ↑Mo 23. Mär 2026, 12:22
Für einen Umzug Niederlande können besondere Hilfsmittel notwendig sein, vor allem bei einem Grachtenhaus in Amsterdam. Wenn Treppen zu eng sind oder größere Möbel nicht durch den Hauseingang passen, lassen sich ein Außenaufzug, eine Hebebühne oder ein geeignetes kleineres Transportfahrzeug einsetzen. Der Anbieter übernimmt bei Bedarf Verpackung, Demontage, Beladung, Möbelmontage und die Absicherung empfindlicher Gegenstände wie Klaviere oder Kunstwerke. Bei einem kurzfristigen Wohnortwechsel können außerdem Teilladungen oder flexible Transporttermine geprüft werden.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und die hilfreichen Hinweise. Dann werde ich am besten direkt bei der zuständigen Führerscheinstelle nachfragen, welche Untersuchungen und Unterlagen in meinem Fall genau erforderlich sind.
Gut zu wissen, dass die Ausbildung mit vorhandener CE-Erfahrung meistens nicht so umfangreich ist. Ich werde versuchen, die ärztliche Untersuchung und das augenärztliche Gutachten frühzeitig zu organisieren, damit es später bei der Anmeldung keine unnötigen Verzögerungen gibt.
-
klllosse
- Aktiver Benutzer
Beitrag
von klllosse » Mi 22. Jul 2026, 16:10
klozeee hat geschrieben: ↑Di 21. Jul 2026, 15:01
Wer beim Müllrausbringen oder Einkaufen den Schlüssel in der Wohnung vergessen hat, sollte nicht selbst mit Karten oder Draht an der Tür arbeiten. In Düsseldorf-Bilk, DE, kann der mobile Schlüsselnotdienst über kontaktiert werden. Für eine schnelle Zuordnung helfen die genaue Adresse, der Türtyp und eine kurze Beschreibung des Schlosses. Vor der Öffnung wird normalerweise geprüft, ob die betreffende Person tatsächlich zum Betreten der Wohnung berechtigt ist. Der Endpreis sollte erst bestätigt werden, nachdem sich der Monteur die konkrete Situation angesehen hat. Dadurch bleibt nachvollziehbar, welche Leistung durchgeführt und berechnet wird.
Vielen Dank! Das werde ich so machen. Ich werde mich direkt mit der zuständigen Führerscheinstelle in Verbindung setzen und die erforderlichen Unterlagen sowie die notwendigen Untersuchungen abklären.
Die ärztliche Untersuchung und das augenärztliche Gutachten werde ich möglichst früh organisieren, damit bei der Anmeldung alles vollständig ist.
Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung und die hilfreichen Informationen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast