Auto Prozente
- Martino
- Aktiver Benutzer
Auto Prozente
Hallo habe da eine Frage meine Mutter fährt kein Auto mehr und sie hat 45%
kann sie die auch Verkaufen? Wo kann ich mich da mal schlau machen?
kann sie die auch Verkaufen? Wo kann ich mich da mal schlau machen?
- Kilometerfresser
- Fortgeschrittener
- dgstein
- Einsteiger
1. Zum einen hat die Übertragung zur Folge, dass deine Mutter diese Rabatte nie mehr nutzen kann, sondern selber wieder von vorne anfängt. Rückübertragung funktioniert nicht.
2. Übertragung ist gewöhnlich nur zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer oder zwischen Verwandten möglich.
3. Es können nie mehr Jahre beim Übernehmenden angerechnet werden, als er selber einen Führerschein hat, überhängende Jahre gehen verloren.
Trifft das alles zu, einfach eine Rabattübertragung beim Versicherer beantragen. Dann bekommt man ein Formular, das ausgefüllt zurückgeschickt werden muss. Und das war's dann in der Regel auch schon.
Viele Grüße
dgstein
Schadenfreiheitsrabattübertragungen sind möglich, allerdings gibt es dabei mehrere Dinge zu beachten:meine Mutter fährt kein Auto mehr und sie hat 45%
kann sie die auch Verkaufen?
1. Zum einen hat die Übertragung zur Folge, dass deine Mutter diese Rabatte nie mehr nutzen kann, sondern selber wieder von vorne anfängt. Rückübertragung funktioniert nicht.
2. Übertragung ist gewöhnlich nur zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer oder zwischen Verwandten möglich.
3. Es können nie mehr Jahre beim Übernehmenden angerechnet werden, als er selber einen Führerschein hat, überhängende Jahre gehen verloren.
Trifft das alles zu, einfach eine Rabattübertragung beim Versicherer beantragen. Dann bekommt man ein Formular, das ausgefüllt zurückgeschickt werden muss. Und das war's dann in der Regel auch schon.
Am besten bei der Versicherungsgesellschaft.Wo kann ich mich da mal schlau machen?
Viele Grüße
dgstein
Quod non est in actis non est in mundo
- M.Thöle
- Fortgeschrittener
- Fortgeschrittener
- M.Thöle
- Fortgeschrittener
- Einsteiger