Hallo zusammen,
Ich habe da mal eine Frage dafür muss ich aber erst mal etwas ausholen.
Ich habe Meike Führerschein vor mehr als 15 Jahren abgeben wegen mehren Verstößen mit Anordnung einer MPU dieses habe ich ausgesessen da ich zu dem Zeitpunkt nicht auf denn Führerschein angewiesen war.
Ich habe jetzt aber seit November 2024 wieder eine Führerschein ohne MPU da die Frist von 15 Jahren abgelaufen war.
Musste halt die Prüfung alle neu machen aber das war alles unproblematisch.
Nach der Wiedererteilung habe ich ein schreibe bekommen von der Führerscheinstelle mit einer ernste Ermahnung usw… als so eine Angst mach Brief da habe ich schon rausbekommen das es mir dummes Gerede ist.
Jetzt aber zu meine eigentliche Frage.
Werde ich als als Fahranfänger gesehen durch die Wiedererteilung?
Zum Zeitpunkt des Entzuges was ich noch ok der Probezeit.
Gibt es nach der langen Zeit noch irgendwelche negative Daten in der Führerschein Akte die mit bei Verstößen die Strafe oder Härte Konsequenz nach sich zieht.
Grund ich wurde mit ca 14-18kmh zu schnell geblitzt beim ausrollen hinter einem 100kmh Schild noch habe ich keine Post. Aber es war außer mir keine auf der Straße.
Ich habe natürlich jetzt die Angst das mit meine Vergangenheit mir noch Probleme machen kann oder mach ich mir da umsonst Angst. Und es passiert außer eine verwarngeld oder Bußgeld nicht auf mich zu.
Ich hoffe das es jemand gibt der mir die Frage beantworten kann danke für die Hilfe
Wiedererteilung und geblitzt wurden
-
- Aktiver Benutzer