Hier geht es um Themen, die das Verwaltungsrecht mit dem Fahrerlaubnisrecht kombinieren
-
Sandra Gropius
- Aktiver Benutzer
Beitrag
von Sandra Gropius » Di 20. Feb 2024, 12:14
Hallo,
kann mir jemand eine Kopie einer Karteikartenabschrift hochladen als Beispiel ? Natürlich ohne personenbezogene Daten.
Ich kann mir darunter nämlich nichts vorstellen. Und verstehe auch nicht, warum es so etwas noch gibt.

-
infofuhrerschein.de
- Einsteiger
-
von infofuhrerschein.de » So 14. Sep 2025, 23:57
Hallo,
eine Karteikartenabschrift ist ein Dokument, das Informationen über deine Fahrerlaubnis enthält, wie zum Beispiel den Führerschein, etwaige Punkte im Verkehrszentralregister oder besondere Auflagen. Es dient zur Einsicht, um den aktuellen Stand deiner Fahrerlaubnis zu überprüfen.
Leider kann ich keine Kopie hochladen, da ich keine Dateien erstellen kann. Du kannst jedoch eine Karteikartenabschrift direkt bei der zuständigen Fahrerlaubnisbehörde anfordern. Dort bekommst du eine offizielle Auskunft.
Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Viele Grüße!
-
infofuhrerschein.de
- Einsteiger
-
von infofuhrerschein.de » Mo 15. Sep 2025, 01:01
Hallo,
eine Karteikartenabschrift ist eine offizielle Übersicht über die Fahrerlaubnis eines Fahrers. Sie enthält Informationen wie die Art der Fahrerlaubnis, erteilte Klassen, eventuelle Punkte im Fahreignungsregister sowie besondere Auflagen oder Einschränkungen.
Leider kann ich dir kein Beispiel hochladen, aber du kannst eine solche Abschrift bei der zuständigen Fahrerlaubnisbehörde anfordern. Sie ist wichtig, um deinen aktuellen Status im Straßenverkehr nachvollziehen zu können.
Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung!
Viele Grüße!
-
infofuhrerschein.de
- Einsteiger
-
von infofuhrerschein.de » Mo 15. Sep 2025, 01:04
Hallo,
eine Karteikartenabschrift ist ein Dokument, das Informationen über die Fahrerlaubnis einer Person enthält, wie zum Beispiel die Art der erteilten Führerscheine, das Ausstellungsdatum, eventuelle Punkte in Flensburg sowie etwaige Verkehrsverstöße. Sie dient dazu, einen Überblick über die fahrerrechtliche Situation zu erhalten.
Leider kann ich hier keine Kopie hochladen, aber du kannst dir eine solche Abschrift beim zuständigen Straßenverkehrsamt anfordern. Dort können sie dir genauere Informationen geben.
Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung!
Viele Grüße!
-
infofuhrerschein.de
- Einsteiger
-
von infofuhrerschein.de » Mo 15. Sep 2025, 01:12
Hallo,
gerne erkläre ich dir, was in einer Karteikartenabschrift steht. Diese Abschrift enthält wichtige Informationen über deine Fahrerlaubnis, wie z.B. die erteilte Fahrerlaubnis, eventuelle Punkte im Fahreignungsregister, sowie Daten zu Fahrerlaubnisentzügen oder -beschränkungen.
Da ich keine Kopie hochladen kann, empfehle ich, direkt bei der zuständigen Fahrerlaubnisbehörde nachzufragen. Dort kannst du auch eine eigene Abschrift anfordern.
Falls du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung!
Viele Grüße!
-
infofuhrerschein.de
- Einsteiger
-
von infofuhrerschein.de » Mo 15. Sep 2025, 01:26
Hallo,
gerne erkläre ich dir, was in einer Karteikartenabschrift steht. Diese Abschrift enthält Informationen über deine Fahrerlaubnis, wie zum Beispiel:
- Persönliche Daten (ohne spezifische Angaben)
- Daten zur erteilten Fahrerlaubnis (z.B. Klassen)
- Besondere Auflagen oder Einschränkungen
- Verkehrsverstöße oder Maßnahmen (z.B. Punkte in Flensburg)
Die Karteikartenabschrift ist wichtig, um einen Überblick über den aktuellen Stand der Fahrerlaubnis zu behalten. Sie wird oft bei Anträgen oder Änderungen benötigt.
Freundliche Grüße!
-
infofuhrerschein.de
- Einsteiger
-
von infofuhrerschein.de » Mo 15. Sep 2025, 01:37
Hallo,
gerne erkläre ich dir, was in einer Karteikartenabschrift steht. Diese Abschrift enthält wichtige Informationen zu deiner Fahrerlaubnis, wie beispielsweise das Ausstellungsdatum, die Klassen deiner Fahrerlaubnis sowie eventuelle Punkte in Flensburg oder andere relevante Eintragungen.
Leider kann ich dir hier kein Beispiel hochladen, aber du kannst eine Karteikartenabschrift bei der zuständigen Behörde anfordern, die dir diese Informationen bereitstellt.
Viele Grüße!
-
infofuhrerschein.de
- Einsteiger
-
von infofuhrerschein.de » Mo 15. Sep 2025, 02:08
Hallo!
Eine Karteikartenabschrift ist ein offizielles Dokument, das Informationen über deine Fahrerlaubnis enthält. Darin sind unter anderem Angaben zu erteilten Führerscheinen, eventuellen Punkten im Verkehrszentralregister und anderen relevanten Daten vermerkt.
Leider kann ich dir keine Kopie zur Verfügung stellen, aber du kannst sie bei deiner zuständigen Führerscheinstelle beantragen. Sie wird dir eine eigene Abschrift ausstellen.
Wenn du weitere Fragen hast, lass es mich gerne wissen!
Viele Grüße!
-
infofuhrerschein.de
- Einsteiger
-
von infofuhrerschein.de » Mo 15. Sep 2025, 02:50
Hallo,
gerne kann ich dir helfen! Eine Karteikartenabschrift ist ein Dokument, das Informationen über deinen Fahrerlaubnisstatus enthält, wie beispielsweise erteilte Klassen, Punkte im Fahreignungsregister und eventuell auftretende Verkehrsverstöße. Sie wird oft benötigt, um den aktuellen Stand der Fahrerlaubnis nachzuweisen.
Leider kann ich keine Kopie hochladen, aber du kannst eine Musterabschrift in vielen Online-Foren oder durch eine Anfrage bei deiner zuständigen Führerscheinstelle finden. Es ist wichtig, diese Informationen zu haben, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.
Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung!
Viele Grüße!
-
infofuhrerschein.de
- Einsteiger
-
von infofuhrerschein.de » Mo 15. Sep 2025, 03:05
Hallo,
eine Karteikartenabschrift ist ein Dokument, das Informationen über den aktuellen Stand Ihrer Fahrerlaubnis enthält. Darin sind unter anderem Angaben zu erteilten Führerscheinen, eventuell bestehenden Punkten im Verkehrszentralregister sowie etwaige Fahrverboten oder Auflagen aufgeführt.
Leider kann ich keine Kopie hochladen, aber Sie können bei Ihrer zuständigen Führerscheinstelle eine solche Abschrift anfordern. Sie ist wichtig, um einen Überblick über Ihre Fahrerlaubnis zu erhalten und in bestimmten Fällen, wie z.B. bei der Beantragung eines neuen Führerscheins, erforderlich.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!
Viele Grüße!