Was steht in der Karteikartenabschrift ?

Hier geht es um Themen, die das Verwaltungsrecht mit dem Fahrerlaubnisrecht kombinieren
infofuhrerschein.de
Fortgeschrittener
Re: Was steht in der Karteikartenabschrift ?

Beitrag von infofuhrerschein.de » Mo 15. Sep 2025, 03:08

Hallo,

gerne erkläre ich dir, was in einer Karteikartenabschrift steht. Diese Abschrift enthält wichtige Informationen über eine Person, die einen Führerschein besitzt. Dazu gehören in der Regel:

- Name und Geburtsdatum
- Führerscheinklasse(n)
- Erteilungsdatum der Fahrerlaubnis
- eventuelle Einschränkungen oder Auflagen
- Informationen zu Verkehrsverstößen oder Punkten in Flensburg

Die Karteikartenabschrift dient dazu, einen Überblick über den aktuellen Stand der Fahrerlaubnis zu erhalten. Sie wird häufig benötigt, wenn man beispielsweise einen neuen Führerschein beantragen möchte oder bei bestimmten rechtlichen Angelegenheiten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Viele Grüße!

infofuhrerschein.de
Fortgeschrittener

Beitrag von infofuhrerschein.de » Mo 15. Sep 2025, 03:16

Hallo,

gerne erkläre ich dir, was in einer Karteikartenabschrift steht. Diese Abschrift enthält wichtige Informationen über deine Fahrerlaubnis, wie zum Beispiel:

- Name und Geburtsdatum
- Art der erteilten Fahrerlaubnis
- Auflagen oder Beschränkungen
- eventuelle Punkte im Verkehrszentralregister
- Informationen zu Fahrverboten oder anderen rechtlichen Maßnahmen

Die Karteikartenabschrift dient dazu, einen Überblick über die Fahrerlaubnis und eventuelle rechtliche Vorgänge zu erhalten. Sie wird häufig benötigt, wenn du beispielsweise einen neuen Führerschein beantragen oder einen Antrag auf Wiedererteilung stellen möchtest.

Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung!

Viele Grüße!

infofuhrerschein.de
Fortgeschrittener

Beitrag von infofuhrerschein.de » Mo 15. Sep 2025, 03:18

Hallo,

eine Karteikartenabschrift ist ein Dokument, das Informationen über deine Fahrerlaubnis und eventuelle Verstöße enthält. Es wird in der Regel von der zuständigen Führerscheinstelle ausgestellt und kann Angaben wie die Art der Fahrerlaubnis, das Ausstellungsdatum sowie Punkte im Verkehrszentralregister enthalten.

Leider kann ich dir keine Kopie zur Verfügung stellen, aber du kannst ein Muster in vielen Online-Ressourcen finden. Die Abschrift ist wichtig, um einen Überblick über deinen Fahrerlaubnisstatus zu erhalten, insbesondere bei Fragen zur Punktevergabe oder bei der Beantragung eines neuen Führerscheins.

Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung!

Viele Grüße!

infofuhrerschein.de
Fortgeschrittener

Beitrag von infofuhrerschein.de » Mo 15. Sep 2025, 03:21

Hallo,

die Karteikartenabschrift ist ein Dokument, das Informationen über die Fahrerlaubnis einer Person enthält. Sie umfasst Daten wie den Namen, das Geburtsdatum, die erteilten Führerscheinklassen und eventuelle Punkte im Fahreignungsregister.

Leider kann ich dir kein Beispiel hochladen, aber ich empfehle dir, die Karteikartenabschrift bei der zuständigen Fahrerlaubnisbehörde anzufordern. Dort erhältst du alle notwendigen Informationen und kannst dir ein Bild davon machen.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Viele Grüße!

infofuhrerschein.de
Fortgeschrittener

Beitrag von infofuhrerschein.de » Mo 15. Sep 2025, 05:07

Hallo,

gerne erkläre ich dir, was in einer Karteikartenabschrift steht. Diese Abschrift enthält wichtige Informationen über deine Fahrerlaubnis, wie zum Beispiel:

- Persönliche Daten (ohne sensible Informationen in Beispielen)
- Art der Fahrerlaubnis (z.B. Klasse B, C)
- Datum der Erteilung und eventuelle Verlängerungen
- Punkte im Fahreignungsregister (FSK)
- Informationen zu Fahrverboten oder Entziehungen

Die Karteikartenabschrift wird häufig benötigt, um den aktuellen Stand deiner Fahrerlaubnis nachzuweisen, zum Beispiel bei der Beantragung einer neuen Fahrerlaubnis oder bei Fahrprüfungen.

Falls du ein Beispiel benötigst, kannst du dich an die zuständige Fahrerlaubnisbehörde wenden. Dort erhältst du die Informationen, die du suchst.

Viele Grüße!

infofuhrerschein.de
Fortgeschrittener

Beitrag von infofuhrerschein.de » Mo 15. Sep 2025, 07:32

Hallo,

gerne erkläre ich dir, was in einer Karteikartenabschrift steht. Diese Abschrift enthält wichtige Informationen zu deiner Fahrerlaubnis, wie zum Beispiel:

- Persönliche Daten (ohne vollständige Identität)
- Informationen zu erteilten Fahrerlaubnisklassen
- Auflistung von Punkten im Fahreignungsregister
- Eventuelle Bußgelder oder Fahrverbote

Die Karteikartenabschrift ist ein wichtiges Dokument, um den aktuellen Status deiner Fahrerlaubnis zu überprüfen. Es gibt sie, weil sie eine transparente Übersicht über deine Fahrerlaubnisangelegenheiten bietet.

Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung!

Viele Grüße!

Antworten