Ich wollte mal folgendes wissen :
Ich bin Baujahr 1977 und mir wurde im Jahre 1994 die Prüfbescheinigung für das MOFA abgenommen aufgrund Fahrens unter Alkoholeinflusses mit 1,22 Promille.Und ca. 1 Jahr späterem Fahren (Auto) ohne Führerschein mit Unfallfolge (Gottseidank kein Personenschaden). Im Jahre 1999 (Mai) hatte ich wieder eine Gerichtsverhandlung u.a. wegen Haschischbesitz und Konsum (nicht im Straßenverkehr,nur Besitz bei Hausdurchsuchung). Ich habe und werde seither nichts mehr zu schulden kommen lassen. Am August 1999 habe ich eine Aufforderung zur MPU bekommen,in dem alle ! Straftaten (auch die von 1994) aufgelistet sind. Ich konnte es mir damals Finanziell nicht leisten,eine MPU durchzuführen. Heute jedoch brauch ich Arbeitsbedingt einen Führerschein um meine Arbeit (seit 4 Jahren einen Festen Platz) zu sichern (Durch Nachtschicht die bald kommt). Nun stellt sich folgende Frage : Ich fordere Morgen mein Führungszeugnis an,um zu schauen ob noch Einträge vorhanden sind. Wenn nicht dann sind doch eigentlich die "Grundlagen" für die Mpu verlischt oder? Keine einträge,keine Mpu? Mein Anwalt meinte Heute daß,wenn keine einträge mehr vorhanden sind könne mir die Füherscheinstelle auch keine Mpu verpassen. Und wenn doch könnten wir vor Notfalls vor Gericht ziehen um dieser Mpu auszuweichen. Stimmt daß oder will er nur Kohle sehen? Ich habe meine Bedenken! Hat jemand in diesem Forum so ein ähnlichen Fall gehabt? Und wer kann mir sagen wie meine Chancen zwecks der verjährung sind,besser wie ich dagegen Vorgehe? Ich bin jedem für Hilfe in diesem Fall Dankbar! Ich glaube auch nicht daß mir ein Anwalt besser Hilft,eher noch daß er mich Finanziell erleichtert. Wie gesagt der springende Punkt ist mein Job,der Momentan am seitenen Faden durch den Führerschein hängt,und ich weiß nicht genau wie lange er noch hält!
Wenn ich genug Geld hätte,wäre es ja nicht so wild,aber davon hab ich auch nur eine Kleinigkeit zusammengespart die ich jetzt Unbedingt für den Führerschein brauche. Und da ich weder Kredite bekomme (Schufa) noch annähernd Reiche Verwande habe erschwert mir die Mpu das alles noch.
Wie gesagt ich wäre euch Dankbar für jeden brauchbaren Tipp

Viele Grüße von
Mpuheini (Was blöderes ist mir nicht eingefallen)